Forum Tierschutz etc. Tierschutz Erholt sich eine fast ausgestorbene Tierart?

Tierschutz Erholt sich eine fast ausgestorbene Tierart?

Sirona
Sirona
Mitglied

Erholt sich eine fast ausgestorbene Tierart?
geschrieben von Sirona



gorillas.jpg
Fast waren sie ausgestorben, die Berggorillas. Inzwischen hat man festgestellt, dass die Population auf über 1000 Tiere angestiegen ist. Und dies ist nicht nur Tierschützern - nein man staune –  dem Tourismus zu verdanken. Dadurch fließen Geldströme ins Land, die dazu genutzt werden können, den Schutz dieser Art weiter auszubauen. 

 
Mehr unter
https://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Erfreuliche-Nachricht-Es-gibt-wieder-mehr-Berggorillas-id51369206.html
 
Auch gibt diese Gorilla-Art ein hervorragendes Beispiel dafür dass ein friedliches Nebeneinander mit fremden Gruppen möglich sein kann. 

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Erholt sich eine fast ausgestorbene Tierart?
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Sirona vom 27.07.2018, 08:12:57
Imposante, faszinierende und schöne Tiere sind die Berggorillas und es freut mich zu lesen, dass sich der Bestand erholt hat, liebe Sirona. Hier muss ich natürlich gleich an Dian Fossey denken und den Film "Gorillas im Nebel".

 


Herzlichen Gruß
Roxanna
Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Erholt sich eine fast ausgestorbene Tierart?
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf Sirona vom 27.07.2018, 08:12:57

Das wäre ja sehr erfreulich, wenn endlich ein Umdenken einsetzt und die Gorillas besser geschützt werden

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Erholt sich eine fast ausgestorbene Tierart?
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Sirona vom 27.07.2018, 08:12:57

Mal ein wenig Hoffnung Sirona, zwischen all den Enttaueschungen, denen man als
Mitglied eines Wildtierschutzvereins ausgesetzt ist.
Ich bin zwar im can., doch interessiert mich natuerlich auch wie man in Deutschland
weiterkommt.
Wir hier sind nach wie vor happy, dass das Robbenschlachten (eine unsaegliche Quaelerei)
mehr und mehr eingedaemmt wird. Unser MP ist gut fuer uns. Er staerkt uns den Ruecken
wo und wann immer er dazu in der Lage ist.
Er sieht nicht nur fantastisch aus :-)   - er    i s t   es auch.

P1020389.JPGdie Weisswedelhirschkuh hat hier ihr zuhause . Ich weiss garnicht -
gibt es diese Art auch in Deutschland ?
LG Gruesse , Ruth
 


Anzeige