Forum Tierschutz etc. Tierschutz Es hätte nicht sollen sein :-((

Tierschutz Es hätte nicht sollen sein :-((

pschroed
pschroed
Mitglied

Es hätte nicht sollen sein :-((
geschrieben von pschroed
Heute abend mussten wir von unseren geliebten 8 jährigen Jessy um 18:00 Abschied nehmen. Nach 2 monatigem Versuch ihr die Schmerzen zu entnehmen, sowie mit Medikamenten sowie eine krasse Diät hatte es keinen Erfolg. Jede Bewegung tat ihr weh. Liebe Jessy ruhe in Frieden, du hast uns viel Freude gebracht. Deine Vorgänger hatten dich nicht geliebt nur gequält und nicht respektiert,

RIP -- RUHE IN FRIEDEN, bei unserem Rocky, Leika, Bossi, Rex,Pitti

Jessy und Rocky(pschroed)
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Es hätte nicht sollen sein :-((
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf pschroed vom 12.11.2013, 21:53:38
Meinen Respekt!
Du hast einem Tier unglaubliches Leiden erspart. Sei nicht traurig, sondern dankbar für eine schöne Zeit.
mane
mane
Mitglied

Re: Es hätte nicht sollen sein :-((
geschrieben von mane
als Antwort auf pschroed vom 12.11.2013, 21:53:38
Lieber Phil.,

das tut mir sehr leid für dich. Ich spüre, wie weh dir ums Herz ist.

Du hast Jessy sicher noch ein paar schöne Jahre beschert, nachdem du sie aus ihrer misslichen Lage befreit hast.

Alles Gute wünscht dir Mane.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Es hätte nicht sollen sein :-((
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 12.11.2013, 21:53:38
Lieber Phillipe,

wir wissen, wie nahe Dir das geht. Wenn ein Hund stirbt, ist es nicht als ob ein Familienmitglied sterben würde sondern es ist ein Familienmitglied. Wir sind noch immer traurig im Gedenken an unsere beiden Hunde, aber wir würden es wieder so machen. Es war eine schöne Zeit, nur leider viel zu kurz.

Friedrich der Große soll gesagt haben, dass es der größte Fehler der Schöpfung sei, dass Hunde nicht so alt würden wie Menschen.

Wir fühlen mit Euch, Margit und Karl
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Es hätte nicht sollen sein :-((
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 12.11.2013, 21:53:38
lieber phil.

ich trauere mit dir und kann deinen schmerz nach emfinden

deine jessy hat gewusst wie lieb du sie hattest und wird gemerkt haben, dass dir die entscheidung nicht leicht fiel... du warst bei ihr bis um letzten moment und das wird ihr geholfen haben zu gehen...

ich bin mir sicher, sie tollt jetzt schmerzfrei im hundehimmel mit deinen anderen voran gegangenen hunden herum

du hast sie geliebt und sie spürte das, das ist das wichtigste und du hast sie in deinem herzen und vergisst sie nie

gabi
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Es hätte nicht sollen sein :-((
geschrieben von pschroed
Herzlichen Dank für die lieben Worte.

Philippe

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Es hätte nicht sollen sein :-((
geschrieben von sissismam
als Antwort auf pschroed vom 13.11.2013, 13:00:15
es tut mir so leid

ich weiss, wie schwer die entscheidung jedesmal ist,
aber es ist zum besten des tieres.
nun hat sie keine schmerzen mehr und ihr habt ihr mit
eurer liebe eine schöne zeit geschenkt
lg
Re: Es hätte nicht sollen sein :-((
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 13.11.2013, 13:06:36
.
pschroed,

nun ist sie von euch gegangen ... die jessy, die euch so viele freude schenkte, nachdem ihr sie aus ihrer quälvollen vergangenheit herausholtet
und ihr zeigtet, wie schön das leben ist ... nur das zählt.

behaltet sie in erinnerung, wie auf dem foto, lebenslustig und voller glück.
ich weiss, das ist momentan schwierig, ein familienmitglied fehlt ...

liebe grüsse,
m./.
Malinda
Malinda
Mitglied

Re: Es hätte nicht sollen sein :-((
geschrieben von Malinda
als Antwort auf sissismam vom 13.11.2013, 13:06:36
Lieber Phil

Auf Deiner HP hab ich mir Bilder von Jessy angesehen. Ein wunderschöner Hund. Es ist deutlich zu sehen, wie gut sie es bei euch hatte.
Deine Liebe zu den Tieren ist offenbar nicht von Egoismus geprägt. Du hast sie nicht unnötig lange leiden lassen. Sie ist erlöst und das ist gut so.
Bei allem Schmerz ( den ich allzu gut verstehe! ) hast Du so schöne Erinnerungen und wer weiß, vielleicht darf sich irgendwann ein anderer Hund über einen Platz in eurem Leben freuen.
Eine herzliche Umarmung und liebe Grüße
Malinda
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Es hätte nicht sollen sein :-((
geschrieben von Drachenmutter
Lieber Phil,

das ist eine traurige Mitteilung und ich fühle mit Dir. Du hast alles versucht, aber es hat halt nicht sollen sein, wie Du schon schreibst.

Du wirst Deine Jessy immer in guter Erinnerung behalten, wie Deine anderen Hunde auch. Sie hatte bei Dir noch ein schönes Leben und das alleine zählt.

Ich bin in Gedanken bei Dir.

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige