Forum Tierschutz etc. Tierschutz Eulen in unserem Garten

Tierschutz Eulen in unserem Garten

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Eulen in unserem Garten
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Karl vom 10.06.2015, 09:49:13
Wunderschön !!!!!!!!!!
Schade, daß Ihr so weit weg wohnt, da würde ich doch gerne Euren Garten besuchen und lange beobachten

Nebenbei zu Euch kurz Moin, Moin sagen

Monja.
Karl
Karl
Administrator

Re: Eulen in unserem Garten
geschrieben von Karl
als Antwort auf Monja_moin vom 10.06.2015, 21:54:52
Liebe Monja,

ja, es war ein Glücksfall, dass uns wieder eingefallen ist, dass wir eigentlich eine gute Videokamera haben und diese gestern noch eingesetzt haben. Das freihändig gedrehte Video oben finden wir auch besonders schön, weil sich die zweite jungen Eule zur ersten gesellt und dann beide ihre Tänzchen vorführen.

Ich habe aber auch ein längeres, stabiles Video mit Stativ gemacht. Es dauert etwa 4 min und ist hier zu sehen. Mitten drin wackelt es zwar auch einmal, aber da habe ich versucht, die Eule näher zu zoomen, was schließlich auch gelungen ist.



Die Freude mit unseren Eulen neigt sich wohl dem Ende zu, denn heute Abend haben wir zwar noch die Alte gesehen, aber die Jungen weder gesehen noch gehört.

Karl

P.S.: Am Ende des Films glaubt ihr vielleicht das Bellen eines kleinen Hundes zu hören. Das ist der Warnlaut der alten Waldohreule. Das Junge hat einen langgezogenen, zirpenden Laut. Das, was den größten Lärm macht, sind die aufdringlichen Krähen.

P.P.S.: Es lohnt sich bestimmt, den Film auf Vollbildmodus zu schalten.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Eulen in unserem Garten
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Karl vom 10.06.2015, 23:55:40
Moin Karl, fantastisch !!!

Ich habe noch nie eine Eule in freier Natur gesehen. Erst einmal einen Kauz (glaube war einer)ganz weit oben auf einem Baum. Ich hätte ihn übersehen, wenn Tochter ihn nicht entdeckt hätte. Er schmiegte sich so eng an den Baumstamm an, war gut getarnt.
Tochter hat da ein gutes Auge dafür.
Vögel beobachten und fotografieren machen wir Beide ja sehr gerne.

Deshalb gehe ich ja hier gerne an die Wattseite um Vögel zu beobachten.
Vielleicht hast es ja im Block gesehen, da habe ich ein paar Fotos gezeigt.

Es grüßt Monja.

Anzeige

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Eulen in unserem Garten
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf Monja_moin vom 11.06.2015, 01:03:58
Lbr Karl,

man könnte nach dem 4 Min. Film ja direkt zum Eulenfan werden!
Faszinierend aus einer absoluten Ruheposition (Camera) dieses einmalige Wesen zu erleben und zu versuchen, über unser Menschsein es etwas zu verstehen oder zu begreifen.

hzl Dank!
Gerdd
marianne
marianne
Mitglied

Re: Eulen in unserem Garten
geschrieben von marianne
als Antwort auf Karl vom 10.06.2015, 23:55:40
Vielen Dank für den Eulen-Film! Übrigens habe ich gestern oder vorgestern, als ich ihn antippte, plötzlich den Film "Breisach 09 (?)" gesehen mit Margit als Fremdenführerin....
Danke auch dafür, M
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Eulen in unserem Garten
geschrieben von Monja_moin
Karl,
sind die Eulen noch da???

War bestimmt ein schönes Erlebnis, was man selten zu sehen bekommt.

Gruß Monja.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Eulen in unserem Garten
geschrieben von Karl
als Antwort auf Monja_moin vom 12.06.2015, 15:03:48
Liebe Monja,

unsere Eulen sind weg. Wie schade!. Wir sind richtig traurig, obwohl das ja so seine Richtigkeit hat.

Ich habe in meinem Blog gerade noch einmal die beiden letzten Videos zusammengestellt.

Karl
xenia
xenia
Mitglied

Re: Eulen in unserem Garten
geschrieben von xenia
als Antwort auf margit vom 04.06.2015, 23:57:18
Liebe Margit,

ganz herzlichen Dank für den abendlichen Augenschmaus.

Da habt ihr ja riesiges Glück, dass die Eulen euren Garten für die Familiengründung auserwählt haben. :)

Dir und Karl wünsche ich einen angenehmen Abend und eine gute und freudenreiche Woche.

Liebe Grüße
Karin xenia
paloma
paloma
Mitglied

Re: Eulen in unserem Garten
geschrieben von paloma
als Antwort auf xenia vom 16.06.2015, 20:26:05
Liebe Margit, lieber Karl
danke für den Bericht und die tollen Videos, es muss ein schönes Gefühl sein so etwas im eigenen Garten zu erleben.
Wenn sie nun auch weg sind, vielleicht kommen sie ja noch einmal wieder.
Euch beiden eine gute Zeit und einen schönen Abend.
paloma

Ich selbst fotografiere auch gerne Tiere in freier Wildbahn, habe nur leider nicht mehr so viel Möglichkeiten.Aus dem letzten Urlaub an der Ostsee kam mir dieser brütende Schwan vor die Linse


Anzeige