Forum Tierschutz etc. Tierschutz Familienidylle der Weißkopfseeadler (Webcam)

Tierschutz Familienidylle der Weißkopfseeadler (Webcam)

Sirona
Sirona
Mitglied

Familienidylle der Weißkopfseeadler (Webcam)
geschrieben von Sirona
Seit Tagen beobachte ich die Weißkopfseeadler, die fürsorglich ihre beiden Jungen betreuen. Gerade habe ich die Fütterung sehen können.
Nach der anfänglichen Werbung wird man direkt zum Adlernest geführt. Da die Webcam in Amerika installiert ist, ergibt sich naturgemäß eine Zeitverschiebung; so kann es sein dass morgens auf dem Video noch tiefe Nacht herrscht und die Fütterung am Nachmittag so ab 16:00 Uhr eigentlich das Frühstück für die Kleinen ist.
Sicher werdet auch Ihr als Tierliebhaber beim Beobachten dieser Familienidylle Eure Freude haben.

Weißkopfseeadler bei der Aufzucht ihrer beiden Jungen

LG Sirona
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Familienidylle der Weißkopfseeadler (Webcam)
geschrieben von Sirona
als Antwort auf Sirona vom 13.04.2016, 18:37:38
Seeadler in Estland

Hier gibt es drei kleine Kükchen, die von dem Altvogel liebevoll umsorgt und gefüttert werden. Wenn es oft auch so aussieht dass das Kleinste kaum Futter abbekommt, so wird es dennoch von der Mutter gefüttert wenn die größeren Geschwister satt sind.

Seeadler Estland - 3 Kükchen geschlüpft
Da dieses Video keine Werbung vorausschickt, befindet man sich sehr schnell in der „Wohnstube“ dieser Seeadlerfamilie. Der Vater scheint ein fleißiger Jäger zu sein, denn der „Tisch“ ist reichhaltig mit Fisch gedeckt. Gestern stand sogar Geflügel auf der Speisekarte.

Viel Spaß beim Zuschauen!
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Familienidylle der Weißkopfseeadler (Webcam)
geschrieben von Sirona
als Antwort auf Sirona vom 13.04.2016, 18:37:38
Seit Tagen beobachte ich die Weißkopfseeadler, die fürsorglich ihre beiden Jungen betreuen. Gerade habe ich die Fütterung sehen können.
Nach der anfänglichen Werbung wird man direkt zum Adlernest geführt. Da die Webcam in Amerika installiert ist, ergibt sich naturgemäß eine Zeitverschiebung; so kann es sein dass morgens auf dem Video noch tiefe Nacht herrscht und die Fütterung am Nachmittag so ab 16:00 Uhr eigentlich das Frühstück für die Kleinen ist.
Sicher werdet auch Ihr als Tierliebhaber beim Beobachten dieser Familienidylle Eure Freude haben.

Weißkopfseeadler bei der Aufzucht ihrer beiden Jungen

LG Sirona


Die Jungen sind schon recht groß geworden und haben einen enormen Appetit.
Allmählich wird das sich abzeichnende Federkleid die Babywolle verdrängen, ich meine bei einem Jungvogel bereits die dunklen Spitzen der Federn entdeckt zu haben.
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Familienidylle der Weißkopfseeadler (Webcam)
geschrieben von Sirona
als Antwort auf Sirona vom 24.04.2016, 10:53:13
Oh weh, bei den Estland-Seeadlern herrscht momentan Winter, es schneit heftig. Hoffentlich schadet das Wetter nicht den Kleinen. Es wäre wirklich sehr schade.

Anzeige