Forum Tierschutz etc. Tierschutz Farmer rettet 4 Fuchs-Welpen durch Kaiserschnitt am toten Muttertier

Tierschutz Farmer rettet 4 Fuchs-Welpen durch Kaiserschnitt am toten Muttertier

Farmer rettet 4 Fuchs-Welpen durch Kaiserschnitt am toten Muttertier
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ein junger Farmer in Sussex/UK rettete vier Fuchsjungen das Leben, nachdem er mitten in der Nacht einen Kaiserschnitt an ihrer toten Mutter am Straßenrand durchgeführt hatte.
Der 24-jährige Chris Rolfe entdeckte die Leiche der Füchsin, als er in West Sussex nachts auf der Landstrasse fuhr.
Nachdem er sein Auto geparkt hatte, um nach dem Tier zu sehen, stellte er fest, dass der Fuchs durch ein Auto tötlich verletzt  worden war, aber er sah auch, dass sich in ihrem Bauch die  ungeborenen Jungen bewegte.

Er sagt, es habe instinktiv gehandelt und sei zurück zu seinem Auto geeilt, um ein Jagdmesser zu holen. Gegen 23.45 Uhr habe er einen Kaiserschnitt durchgeführt und vier kleine Füchse herausgeholt. 
Der Farmer eilte mit den Babys in der Tasche zu seiner Mutter Jean (51).
Er hat keine veterinärmedizinische Ausbildung, hatte aber zuvor während der Lammsaison bereits einen Kaiserschnitt durchgeführt.
Der "DailyMail" sagte er:
"Ich habe sie auf der Straße gesehen und bin stehen geblieben, um zu sehen, ob sie leidet. 'Es war instinktiv, sonst wäre es, anstatt eines verlorenen Lebens, der Tod aller Jungen und der Mutter gewesen. Ich habe nicht darüber nachgedacht, ich habe es einfach getan."

Die Jungen sind jetzt sieben Wochen alt und die Familie arbeitet mit dem Fox-Projekt - einer eingetragenen Wohltätigkeitsorganisation, die sich der Pflege und dem Schutz des Rotfuchses widmet - zusammen, um sie so stark zu machen, dass sie wieder in die Wildnis zurückkehren können.

Die kleinen pelzigen Jungen heißen Ginger, Biscuit, Big Tip und Little Tip.

Ihr Retter ist überglücklich:  „Ich freue mich sehr, dass sie alle gesund sind."

Wenn doch nur noch mehr Menschen so couragiert wären ....

hier sieht man ihn mit 2 der Füchschen


und wer auf den Link zum DailyMirror klickt, kann dort noch mehr Bilder und ein Video ansehen


Anzeige