Forum Tierschutz etc. Tierschutz Für Hunde- und Tierfreunde

Tierschutz Für Hunde- und Tierfreunde

verseau
verseau
Mitglied

Für Hunde- und Tierfreunde
geschrieben von verseau
Hier einige Links, die Hunde- und Tierfreunde interessieren dürften

Christoph Jung ausgewiesener Fachmann für Hunde
Christoph Jung ist für den VDH ein rotes Tuch, weil er dessen verknorzte Ansichten zur Hundezucht immer wieder kritisiert. Seine HP ist sehr informativ, es braucht aber etwas Zeit um sich einzulesen.

Tierschutz - Geschäft mit der Not der Tiere
nach unten skrollen, hier wird Tierschutz kritisch durch die Stiftung Warentest hinterfragt: „Tierschutz - Geschäft mit der Not der Tiere“

Verantwortungsvolle Zucht von Hunden
Der „Dortmunder Appel“ wendet sich an Züchter für eine verantwortungsvolle Zucht.

Kritische Anmerkungen zum Tierschutz
Diese Site hat die Betreiberin eingestellt, weil sie massiv bedroht wurde, unter anderen von rechter Seite. Die Frau hatte und hat den Mut, Missstände im Tierschutz mit ihrer heuchlerischen Tätigkeit aufzuzeigen.

Transparenz bei Tierschutzorganisationen
Auch dieser Betreiber hat seine Arbeit eingestellt. Hier wurde sogar die Familie mit Mord bedroht. Der Betreiber wollte mehr Transparenz bei den Tierschutzorganisationen.

Mein Kommentar: Im Tierschutz ist auch nicht alles Gold was glänzt. Ich bin schon lange dafür, dass nur dort gespendet werden sollte, wo gewisse Informationen über die Spenden und deren Verwendung abgerufen werden können.

Diesen Link setze ich nochmals ein über genetisch und angezüchtete Defekte bei Hunden:
Krankheiten bei Hunden genetisch oder angezüchtet

Noch ein TV-Tipp:
Das Milliardengeschäft mit der Tierliebe
Spannende Reportage am 26.10.2015 um 21:00 Uhr im NDR

Anzeige