Forum Tierschutz etc. Tierschutz Gartenvögel - sie werden weniger

Tierschutz Gartenvögel - sie werden weniger

RE: Gartenvögel - sie werden weniger
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die Spatzen haben ihre 1. Brut aufgezogen und sie sind ausgeflogen.

Man kann die Alten noch beobachten wie sie einige Tage noch die Jungen in den umliegenden Obstbäume suchen und füttern. Ich denke mal damit dürfte morgen oder übermorgen auch schluß sein. Dann machen die Alten ein Paar Tage Ruhe und dann noch eine 2. Brut.

Nurinja
Nurinja
Mitglied

RE: Gartenvögel - sie werden weniger
geschrieben von Nurinja

Ich habe bei und auch eine Veränderung der Populationen festgestellt. Kamen in den Vorjahren sehr vile Meisen und Amseln, sind es in diesem Jahr eher die Spatzen und Finken. zu meiner Freude kamen auch ein Dompfaff-Pärchen und Familie Kernbeißer an die Futterstellen. Sogar Familie Specht kam zu den Meisenknödeln. Anfangs fand ich das noch toll, doch als die Meisenknödel rapide abnahmen, war ich froh, als der Kleine groß war.


Anzeige