Forum Tierschutz etc. Tierschutz Helft das Yulein Fest in China verbieten

Tierschutz Helft das Yulein Fest in China verbieten

Irulana
Irulana
Mitglied

Helft das Yulein Fest in China verbieten
geschrieben von Irulana
Ich bitte alle, nicht um Geldspenden, das möchte ich vorweg sagen. Um alles was ich bitte ist zu unterschreiben, daß das Yulein Fest in China verboten wird.
War schon ewig nicht mehr hier, daher weiß ich wieder mal nicht ob Clip erlaubt sind. Aber darum geht es bei dem Yulein Fest. Und sorry, ich habe zwar einen tollen Magen, aber solche Dinge übersteigen selbst meinen Magen. Also Vorsicht beim ansehen. Finde leider den Url nicht und über YouTube komme ich da nicht klar. Wenn nicht, Link kopieren und bei YouTube in die Leiste kopieren.
Setze ihn aber unten, unter Link auch noch einmal rein.

https://www.youtube.com/watch?v=Jya6dcyzQTs
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Helft das Yulein Fest in China verbieten
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Irulana vom 15.05.2016, 17:20:42
Wir essen auch Rinder, die woanders "heilig" sind, sogar schon im Kälberalter. Würden wir uns das von den Indern oder Chinesen verbieten lassen?
Wenn Du keine anderen Sorgen hast ...
Gi.
P.S.: Den Link hab ich nicht angeklickt, ich bin vorsichtig mit allem, was da so im Netz herumschwirrt.
Irulana
Irulana
Mitglied

Re: Helft das Yulein Fest in China verbieten
geschrieben von Irulana
als Antwort auf Gillian vom 15.05.2016, 19:51:38
Wieso, muß ich hier sorgen haben. Und es geht mir hier nicht darum, wer was ißt, sondern das für einen Tag 10.000 Hunde getötet werden und zwar auf brutale Art zu Tode gefoltert werden.

Anzeige

Irulana
Irulana
Mitglied

Re: Helft das Yulein Fest in China verbieten
geschrieben von Irulana
als Antwort auf Gillian vom 15.05.2016, 19:51:38
Da du den Clip nicht gesehen hast, weißt du gar nicht über was du da eigentlich redest.
Also wäre es nett, wenn du darüber reden würdest, wenn du weißt worüber du redest und du weiß mit Sicherheit nicht über was ich hier rede. Ich rede nämlich über etwas ganz anderes, wer nun was ißt.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Helft das Yulein Fest in China verbieten
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Irulana vom 15.05.2016, 20:03:18
Ist schon gut - kämpfe mal weiter, hoffentlich hast Du Erfolg.
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Helft das Yulein Fest in China verbieten
geschrieben von Elmos
als Antwort auf Gillian vom 15.05.2016, 20:17:26
Hallo,

ich werde mir einen solchen Clip mit Sicherheit auch nicht anschauen.
Aber die Frage die sich mir hier stellt - ist denn die Schlachtung anderer Tiere in CHina wirklich besser?

Die Frage ist also, werden nur Hunde und Katzen gequält bevor sie getötet werden, oder auch Schweine, Rinder, Gänse, Hühner, Fische, Frösche, Schlangen, Ziegen oder Esel? Dagegen zu protestieren macht (finde ich) weltweit irgendwie Sinn (wobei es sicher sehr lange dauern wird "Schlachtstandarts" weltweit festzulegen).
Aber sich auf bestimmte Tiergruppen zu versteifen, das ist befremdlich.

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige

Re: Helft das Yulein Fest in China verbieten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Irulana vom 15.05.2016, 17:20:42
Wie schade, dass die Leute hier so gleichgültig sind
Das Schlimmste ist doch, dass die Hunde beabsichtigt vor der Tötung gequält werden, man fügt ihnen unendliche Schmerzen zu über Tage, weil durch die ausgeschütteten Stresshormone das Fleisch besonders mürbe werden soll.
In den meisten Regionen Chinas wird KEIN Hundefleisch gegessen und auch immer mehr chinesische Tierfreunde protestieren gegen diese Quälerei und Massaker. Es werden nicht nur Hunde dafür geklaut oder Streuner eingefangen. Auch aus Europa werden Hunde, vor allem bernhardiner, importiert für das Gemetzel.
Wer sich da hinsetzt und lapidar erklärt, dass ja auch hier Rinder geschlachtet werden, muss schon sehr ignorant sein. Auch gegen Qual vor der Schlachtung von Schwein und Rind usw setzten sich immer mehr Tierschützer ein.
Nichts zu tun und die Schulter zu zucken kann doch wohl keine Antwort sein?
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Helft das Yulein Fest in China verbieten
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2016, 20:48:42
Hallo,

nun ja, da ist aber schon etwas dran. Auch hierzulande werden Tiere gequält, zwar in der Regel nicht bei der Schlachtung, aber oftmals ist ebendiese erst das Ende eines kurzen, aber gequälten Lebens.

Schweine und Kälberhaltung auf Spaltenböden, Muttersäue die ihr Leben lang in Minikäfigen eingepfercht sind, Milchkühe, denen ihre Kälber gleich nach der Geburt weggenommen werden, Hühner, die vor lauter Mastgewicht nicht mehr stehen können...

Ich glaube daher, dass die Leute hier nicht herzlos sind, sondern einfach der Meinung (wie ich) dass man lieber mal vor seiner eigenen Türe kehren sollte (oder in seinem eigenen Leben).

liebe Grüße
Andrea
Re: Helft das Yulein Fest in China verbieten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elmos vom 15.05.2016, 21:09:52
Hallo Andrea, ich schrieb gleichgültig, nicht herzlos. Es ist die Gleichgültigkeit, mit der viele Menschen solche Meldungen übergehen und mit dem gleichen Argument, dass man ja erst einmal im eigenen Land alles in Ordung bringen müsse, könnte man auch Hungerhilfe, Flüchtlingshilfe, Katastrophenhilfe oder Hilfe bei Epidemien in frnen Ländern ablehnen.
Irulana
Irulana
Mitglied

Re: Helft das Yulein Fest in China verbieten
geschrieben von Irulana
als Antwort auf Elmos vom 15.05.2016, 21:09:52
Ich stimme dir mit dem Schlachten durchaus zu, aber keines der Tier wird dermaßen brutal wie die Hunde und Katzen für das Yulein Fest zu Tod gefoltert; denn schlachten kann man es schlecht nennen. Und das ist der Punkt. Ich habe, nur als Beispiel von vielen Arten, noch nicht mitbekommen, daß Hühner oder welche Tiere auch immer lebendig gekocht werden und dann erst die Federn gerufft. Oder habe ich da etwas verpaßt. Und es werden auch keine 10.000 Tiere wegen einem Tag geschlachtet.
Und wie gesagt, ich bin nicht zimperlich, ich kann mir eine Schlachtung durchaus ansehen, ohne das es mir hochkommt. Aber bei dem was da geschieht, das übersteigt leider meinen Magen und wenn man den Clip nicht sah. Weiß man auch gar nicht über was für Grausamkeiten da die Rede ist.

Anzeige