Forum Tierschutz etc. Tierschutz Helft das Yulein Fest in China verbieten

Tierschutz Helft das Yulein Fest in China verbieten

Irulana
Irulana
Mitglied

Re: Helft das Yulein Fest in China verbieten
geschrieben von Irulana
als Antwort auf Gillian vom 15.05.2016, 20:17:26
Danke dir; denn es ist wirklich grausam. Wir versuchen auch soviel Tiere wie möglich freizukaufen. Nur das wißen die Schlächter leider auch und wollen dann Wucherpreise.
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Helft das Yulein Fest in China verbieten
geschrieben von wolke07
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2016, 20:48:42
liebe Wolkenschieber,aber bitte meine Wolke nicht verschieben!!!!
Du schreibst Wer sich da hinsetzt und lapidar erklärt, dass ja auch hier Rinder geschlachtet werden, muss schon sehr ignorant sein. Auch gegen Qual vor der Schlachtung von Schwein und Rind usw setzten sich immer mehr Tierschützer ein.
Nichts zu tun und die Schulter zu zucken kann doch wohl keine Antwort sein?
ICH FINDE DIE GANZE SCHLACHTUNG grausam,aber soll die ganze Menscheit nun Vegetarier werden???

Gruss Wolke07
Re: Helft das Yulein Fest in China verbieten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolke07 vom 16.05.2016, 11:06:50
es sollen ja gar nicht alle Vegetarier werden, die Menschen müssen nur wieder Respekt vor den Tieren bekommen und sie schmerzfreier halten und töten, bevor sie die Tiere essen - und dann auch wirklich alles von ihnen verwerten, so wie es einmal war.

Anzeige

Irulana
Irulana
Mitglied

Re: Helft das Yulein Fest in China verbieten
geschrieben von Irulana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2016, 12:31:32
Genau dies ist der Punkt. Jeder soll eßen, was immer er möchte. Dies will keiner jemanden verbieten und bleibt jedem selbst überlaßen.
Das Problem liegt darin, wie mit den Tieren umgegangen wird und es gibt in China auch durchaus Ort, wo Katzen z.B. als heilig gelten. Und wenn die Leute mal einen Hasenbraten aus dem Supermarkt kaufen, die können auch gar nicht unterscheiden, ob es nicht auch eine Katze ist, da sie geschlachtet einem Kaninchen nicht unähnlich sind. Ich selbst aß auch schon mal aus versehen Pferdefleisch, hat mich auch nicht umgebracht. Ich eße also durchaus auch Fleisch. Aber es ist der Umgang mit dem Tieren. Und ich lebe hier auf dem Land, da kann ich oft die Schweine noch im Zimmer schreien hören, wenn sie geschlachtet werden. Aber man sollte auch mal hergehen und sagen, jetzt ist es genug, das geht zuweit.
Wir sollten da einen Unterschied ziehen zwischen schlachten und quälen und diese Grenze besteht da nicht.
Und auch etwas anderes verstehe ich nicht. Da regen sich Millionen Menschen über das schächten von Tieren im Islam auf. Warum? Im Gegensatz zu dem, für das Yulein Fest die Hunde getötet werden, ist das ein Kindergarten hoch drei und ein eher gnädiger Tod. Aber da regen sich alle gleich über den Islam auf, wo es Länder gibt, wo man Tiere auf viel schlimmere Arten schlachtet.
Irulana
Irulana
Mitglied

Re: Helft das Yulein Fest in China verbieten
geschrieben von Irulana
als Antwort auf Irulana vom 16.05.2016, 10:59:41
Ich möchte hier keinen Streit anfangen, aber hier geht ein wenig mein Merowingererbe mit mir durch.
Eines möchte ich hier aber einmal klarstellen, ich persönlich rede erst, wenn ich weiß worüber ich eigentlich rede. Wichtiger aber ist, daß das ganze hier völlig an dem wirklichen Thema vorbeigeht.
In diesem Fall, bitte richtig lesen und zwar wirklich richtig lesen.
Es geht hier nicht ums schlachten oder darum das schlachten zu verbieten. Davon war nie die Rede und dagegen bitten wir auch nicht um Unterschriften. Wir bitten um Unterschriften, daß Yulein Fest in China zu verbieten.
Also bitte noch einmal, wenn ihr schon schreibt ohne zu wißen über was, dann lest doch wenigsten richtig, was man schreibt.
Herzlichen Dank Irulana
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Helft das Yulein Fest in China verbieten
geschrieben von Allegra
als Antwort auf Irulana vom 17.05.2016, 13:16:06
Ich möchte hier keinen Streit anfangen, aber hier geht ein wenig mein Merowingererbe mit mir durch.
...
Irulana


Off topic nachgefragt von mir aus geschichtlichem Interesse:

Wie erklärt sich in solchem Kontext das Wort
Merowingererbe ?

Allegra

Anzeige

Irulana
Irulana
Mitglied

Re: Helft das Yulein Fest in China verbieten
geschrieben von Irulana
als Antwort auf Allegra vom 17.05.2016, 14:07:15
Das wir etwas geschichtlich. Die Merowinger waren Franken, ich bin ein Nachfahre von ClodwigI. Wir waren brutale Kämpfer, wir vernichteten Attila, dann die Römer und regierten dann über 200 Jahre über drei Viertel von Europa.
Und das Erbe kommt bei mir immer wieder durch, wie es bei meinem Vater war, er brachte 2 Schwestern, einen Bruder und 2 Offiziere um. Er lernte mich, von einem Pferd aus mit einem Säbel zu kämpfen, mit dem Ergebnis, daß ich eine Samurai wurde. Klasse, jetzt kämpfe ich mit einem Katana und zum Leid meines Sensei hätte ich mich dabei auch fast noch mit dem Tenno angelegt.
Aber dies gehört nicht gerade hierher, es ist ein Teil meiner Geschichte und meiner Familie.
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Helft das Yulein Fest in China verbieten
geschrieben von Allegra
als Antwort auf Irulana vom 17.05.2016, 14:35:04

...
Aber dies gehört nicht gerade hierher, es ist ein Teil meiner Geschichte und meiner Familie.

Du sagst es!
A.
verseau
verseau
Mitglied

Re: Helft das Yulein Fest in China verbieten
geschrieben von verseau
. . . . . nur für wirklich starke Nerven:
Tierhölle China
olga64
olga64
Mitglied

Re: Helft das Yulein Fest in China verbieten
geschrieben von olga64
als Antwort auf Irulana vom 17.05.2016, 14:35:04
xxxx Und das Erbe kommt bei mir immer wieder durch, wie es bei meinem Vater war, er brachte 2 Schwestern, einen Bruder und 2 Offiziere um. Er lernte mich, von einem Pferd aus mit einem Säbel zu kämpfen, mit dem Ergebnis, daß ich eine Samurai wurde. Klasse, jetzt kämpfe ich mit einem Katana und zum Leid meines Sensei hätte ich mich dabei auch fast noch mit dem Tenno angelegt.
Aber dies gehört nicht gerade hierher, es ist ein Teil meiner Geschichte und meiner Familie.
[/quote]

Ah ja..... auch wenn Ihr Vater Sie diese extrem wichtigen Dinge "lehrte", was haben japanische GEpflogenheiten mit einem Hundefest in China zu tun, wo nun ja deutsche Senioren/Innen aufgefordert werden, dagegen zu sein? Olga

Anzeige