Forum Tierschutz etc. Tierschutz Hunde im Dienst der Menschen.

Tierschutz Hunde im Dienst der Menschen.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Hunde im Dienst der Menschen.
geschrieben von pschroed

Frida geht in den Ruhestand. Phil. Rose

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Hunde im Dienst der Menschen.
geschrieben von pschroed
Herz Ihr Hund hielt sie bis zum Ende am Leben Herz Phil

QUELLE https://www.focus.de/sport/marieke-vervoort-sterbehilfe-tod-der-rollstuhlathletin-bewegt-uns-alle_id_11266508.html

vervoort6.jpg
RE: Hunde im Dienst der Menschen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heldin der britischen Marine Schiffshündin Judy, die Kriegsgefangene mit der Nummer 81A
Sie rettete Soldaten, überlebte zwei Schiffsuntergänge, ebenso japanische Lager im Dschungel von Sumatra - der Zweite Weltkrieg machte Hündin Judy berühmt. Als einziges Tier erhielt sie offiziell den Status einer Kriegsgefangenen....im SPIEGEL dazu ein lesenswerter Artikel, auch für Leute, die keine Hunde mögen  ...
 

Anzeige

RE: Hunde im Dienst der Menschen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Erinnert ihr euch an den Hund Laika im Sputnik? Der wurde auch im Dienst der Menschen geopfert, man könnte auch sagen, missbraucht.
In der Zeit, als das passierte, hatte mein Vater einen Messerschmitt Kabinenroller, dieses nette kleine Auto, das war sein erstes, bevor er sich danach zu einem Lloyd steigerte. Ihm wurde dann ein netter Witz erzählt, den vielleicht auch manche noch kennen: Was haben der Messerschmitt Kabinenroller und der Sputnik 2 gemeinsam?
Na, kommt ihr drauf?
Anwort: In beiden sitzt ein armer Hund.😰

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Hunde im Dienst der Menschen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 22.04.2019, 19:38:46

Hoffentlich kam es auch dem HUND zugute .

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Hunde im Dienst der Menschen.
geschrieben von Majorie
als Antwort auf pschroed vom 24.10.2019, 09:15:46
funpot0000017997_x200_y150.jpg
LG, Majorie

Anzeige

RE: Hunde im Dienst der Menschen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich habe einen Zollhund (auf Rauschgift trainiert) in seiner Freizeit erlebt. Er kontrollierte alle Reifen an stehenden Autos 😃 Das machte ihm richtig Spaß.

Die Hunde die für Personensuche (Mantrailing) ausgebildet sind haben auch Spaß daran, sonst könnte man sie gar nicht dafür nehmen. Mein Yukon war schon ganz freudig aufgeregt wenn ich das Geschirr vorholte, das wir nur zum Trailen genommen haben.

All diese Einsätze sind sehr anstrengend für die Hunde und sie brauchen ihre regelmäßigen Pausen.
LG Heidrun

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Hunde im Dienst der Menschen.
geschrieben von pschroed

Mein Hund rettete mir beim Laufen das Leben, indem er mir ein Zeichen gab
Schöner Beitrag aus dem Focus der zeigt wie Hunde auf uns aufpassen.
Siehe Link unten.
Phil.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer schon mal mit Hunden öfters Laufen war, kann sich das gut vorstellen.
Ich machte diese Erfahrung in den 90ziger, ich lief mit meinem damaligen Bossi jahrelang immer die gleiche Strecke, wir mußten zwei Kreuzungen (Feldweg) passieren, vor einer Kreuzung lief Bossi plötzlich vor mich und blockierte mich, ich wurde fast böse und wollte ihn tadeln, weil ich fast hinfiel, kurz darauf passierte ein Traktor die Kreuzung welcher ich wegen Hecken auf beiden Seiten nicht sehen konnte.
Es ging zwar nicht um Leben und Tod aber erschreckt war ich schon.
Anbei ein Bild von meinem treuen Bossi. Er wurde steinalt 😉 💗 💗  Phil.

11f260d6b0ae85198ed5819aea5e9490.jpg


QUELLE https://www.focus.de/gesundheit/so-laeuft-es/kolumne-so-laeuft-es-mein-hund-rettete-mir-das-leben_id_11635652.html


kleiss-dante.jpg
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Hunde im Dienst der Menschen.
geschrieben von Majorie
als Antwort auf pschroed vom 06.02.2020, 18:43:45
Danke fuer die Einstellungen Phil.

Die letzte erinnert mich daran, dass unser letzter Schaefer meinem Mann das Leben rettete -
Rudy war zu der Zeit bereits 18J. alt.

Mein Mann machte den taeglichen Morgengang mit ihm auf unserem Weg (wir lebten mitten im
Wald). Auf diesen Weg hatte sich bis dato noch niemals ein Coyot (Kujote) begeben.

Ploetzlich tauchte aus dem Nichts ein sehr grosser Coyot auf. Mein Mann ass ein Sandwich,
Rudy lief frei (wir brauchten nur selten bei ihm eine Leine, er war ein ausgebildeter Polizeihund).

Rudy stand auf der Stelle und auch mein Mann bewegte sich nicht mehr. Er ahnte, dass der Coyot
hungrig war und wollte ihn ablenken und zufriedenstellen, indem er ihm den Rest seines Sandwiches
zuwarf. Und das genau war falsch.

Der Coyot frass es und kam dann auf meinen Mann und Rudy zu (er wollte mehr).
Rudy hat wohl seine letzten Kraefte hervorgeholt und sprang den Coyot an - ein Kampf begann,
den Rudy gewann (er hat dem Coyot die Kehle durchgebissen) und war selbst nur leicht verletzt.

Ich wurde aufmerksam durch dieses Gebelle und Geheule und rannte den Weg entlang. Ich bekam
noch den Kampf der beiden Vierbeiner mit und war einer Ohnmacht nahe. Tun konnte ich nichts
anderes mehr, als meinen Mann und den blutueberstroemten Rudy in die Arme zu nehmen und
nachhause zu bringen.

Wir alarmierten die Polizei und den Wildschutz und Rudy bekam eine Auszeichnung, die ihn aber
total kalt liess. Er wich seinem Herrchen nicht mehr von der Seite.
Er wurde 19J. alt und ging ein halbes Jahr vor seinem Herrchen ueber die Bruecke.

"So long", Ruth

DSC04133.JPG


 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Hunde im Dienst der Menschen.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Majorie vom 07.02.2020, 19:20:18

Danke liebe Majorie.

Ich hoffe es geht dir gesundheitlich wieder besser 👍

Ein Koyote 😐 da wird einem ja schon Angst und bange, es ist wirklich faszinierend wie Rudy dein Mann verteidigt hat,  es ist herzerreisend wie der Band der Tiere sich mit uns verbinden kann 💗 💗.

Ich könnte mir vorstellen dass der Koyote wesentlich grösser war als Rudy ?
Phil,

 


Anzeige