Forum Tierschutz etc. Tierschutz Hundefutter-Hersteller ruft Hundefutter zurück - Lebensgefahr

Tierschutz Hundefutter-Hersteller ruft Hundefutter zurück - Lebensgefahr

ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Hundefutter-Hersteller ruft Hundefutter zurück - Lebensgefahr
geschrieben von ttrula
als Antwort auf Edita vom 09.02.2019, 08:55:35

Vor der Selbsttestung bitte bedenken: meines Wissens sind für den Fleischanteil Tiere zugelassen, die für den menschlichen Verzehr nach den Lebensmittelverordnungen nicht zugelassen wären.

Die Beschreibung des Futters, sagt eindeutig, dass der Nährstoffanteil für Gebrauchshunde - also Hunde mit höherem Kalorienbedarf - zusammengesetzt ist. 
Für "Schoßhunde", alte Hunde und Welpen sollte es nicht verwendet werden. Die wenigsten Senioren halten und beschäftigen aktive Gebrauchshunde. (Auch bei Agility etc. sind Hunde gemeint, die aktiv im regelmäßigen Training stehen).

 

Karl
Karl
Administrator

RE: Hundefutter-Hersteller ruft Hundefutter zurück - Lebensgefahr
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 09.02.2019, 08:55:35

edita:
"Karl - vor 40, 50 Jahren haben die Promoter von Tierfutter ihre angebotenen Produkte tatsächlich vor Publikum selber gegessen!
Also konnte es nicht schlecht sein ..... damals!"

Bei Margits Kochkünsten werde ich nicht in Versuchung kommen (jetzt musste ich doch gut Wetter machen).

Karl
Karl
Karl
Administrator

RE: Hundefutter-Hersteller ruft Hundefutter zurück - Lebensgefahr
geschrieben von Karl

Ich habe jetzt Bellfor in die Liste unserer Partner aufgenommen, stelle dies aber unter Beobachtung und bitte darum, uns Rückmeldungen bei Beanstandungen zu geben.

Karl


Anzeige


Anzeige