Forum Tierschutz etc. Tierschutz Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(

Tierschutz Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(

silva1
silva1
Mitglied

RE: Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(
geschrieben von silva1

Nun scheint es dem Wolf an den Kragen zu gehen. ? Enttäuscht

https://www.ndr.de/nachrichten/Bund-erleichtert-Abschuss-von-Woelfen,wolf4022.html
 

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(
geschrieben von Majorie
als Antwort auf murmeltier vom 25.04.2019, 20:41:51
Ich kann dem nur voll und ganz zustimmen!
Der Bestand der Woelfe verringert sich von selbst - die Natur ist smarter als wir, obschon wir ja alle
auch ein Teil davon sind.
Aber schon Einstein sagte ja: "Nichts ist so unendlich wie die Dummheit der Menschen".

In unseren Waeldern leben zahllose Woelfe, und noch Niemand wurde von ihnen angegriffen.
Die Farmer haben ihre Tiere durch hohe Zauene geschuetzt, und niemand leidet.

"So long",  Ruth

DSC02790.JPGdieser Weg fuehrt von unserem ehemaligen Haus hinunter zur Kueste.
Links ist Urwald, in dem die Woelfe leben, und rechts ist Farmland .
Innnerhalb 27 J. ist noch niemals ein Wolf ueber diese Schotterstrasse zu dem gegenueberliegenden
Farmland gelaufen da sie wissen, sie koennen kein Tier attackieren oder fressen, da diese Tiere
abgesichert sind. Der Wolf ist ja eh nur dann gefaehrlich wenn er ausgehungert ist. Aber das weiss ja ein
Jeder sowieso.
Alexs
Alexs
Administrator

RE: Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(
geschrieben von Alexs
als Antwort auf silva1 vom 23.05.2019, 00:35:41

Ja, was für eine Sauerei!
Für die Gegner ist doch sowieso jeder Wolf ein „Problemwolf“.


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Majorie vom 23.05.2019, 19:59:26

Ganz bestimmt sind eure Wölfe sogar von Fleischfressern auf Vegetarier umgesattelt! Und seit sie vom Rotkäppchen umerzogen wurden, fressen sie keine Grossmütter mehr, sondern nur noch deren Kuchen! (;-))

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(
geschrieben von Majorie
als Antwort auf schorsch vom 23.05.2019, 21:21:08
bu29t99216z.gifDie Art Deines 'Humors' waere hier sicherlich willkommen! - Nur weiter so!
Aber bitte nicht immer an der eigentlichen 'Thematik vorbei'. -"No bad feelings from my side"!

"So long", Majorie

 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Majorie vom 23.05.2019, 22:19:59
Die Art Deines 'Humors' waere hier sicherlich willkommen! - Nur weiter so!
Aber bitte nicht immer an der eigentlichen 'Thematik vorbei'. -"No bad feelings from my side"!

"So long", Majorie

 
(Markiert von mir)

Das solltest du mir schon noch näher erklären!

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(
geschrieben von dutchweepee
wolf getötet.jpg
RE: Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 08.03.2019, 19:50:44

Das war mein erster Gedanke, als die Berichte zu Wölfen mehr wurden. Die wenigsten können den Wolf von dieser Hunderassen unterscheiden. Wenn ich so einen Hund hätte würde ich ihn wohl kaum noch frei laufen lassen, oder eine gelbe Warnweste anziehen.
LG Heidrun

RE: Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2019, 18:03:17

Die Herdenschutz müssen und werden auch entsprechend ausgebildet, die werden nicht einfach so zur Herde gelassen. 😊
LG Heidrun

RE: Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2019, 11:18:30
Die Herdenschutz müssen und werden auch entsprechend ausgebildet, die werden nicht einfach so zur Herde gelassen. 😊
LG Heidrun

Da wir hier Wölfe in der Nähe haben und Schafherden auch, sind Herdenschutzhunde erforderlich. Bloß ob die ausgebildet werden wage ich zu bezweifeln. Mein Schwager hat so eine Schafherde, eingezäunt und von Schutzhunden bewacht, hinter seinem Grundstück auf freiem Feld.

Seine Enkel trauen sich nicht mehr auf's Grundstück. Sie haben selber einen Schäferhund und kennen die Signale die ein Hund zeigt. Bloß vor den Beiden haben sie angst. Ich hab sie mir auch schon angesehen und vertrauen sieht für mich anders aus. Daher meine Zweifel was Ausbildung angeht.

Aber das Land zahlt dem Schäfer....

Anzeige