Forum Tierschutz etc. Tierschutz Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(

Tierschutz Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(

RE: Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wenn ich so einen "grauen Gesellen" hier im Wald sehen würde, wäre mein erster Gedanke, da streunert ein Tschechischer Wolfshund. Es ist ja auch schon passiert das Tschechische Wolfshunde für echte Wölfe gehalten wurden. Einer wurde wohl deshalb sogar erschossen. Hätte ich einen Wolfshund, würde ich ihn nur mit leuchtend orange Geschirr oder Warnweste laufen lassen.
LG Heidrun

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(
geschrieben von Klara39
Da bin ich mal gespannt, wann mir bei meinen Waldwanderungen
der erste Wolf begegnet (bis jetzt waren es immer unangeleinte
große Hunde). In unserer Gegend ist jetzt das erste echte Wolfsrudel
nach 150 Jahren gesichtet worden, wie heute in der Zeitung stand.
Die Naturschützer jubeln und die Tierhalter stöhnen....
Klara
RE: Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 15.08.2020, 20:06:46

Wir hatten in der Uckermark Urlaub gemacht und sind jeden Tag durch den Wald zum Badesee gelaufen, einen Wolf haben wir nicht gesehen. Muß ich auch nicht unbedingt. Ich glaube das es Glück ist wenn einer gerade dann über den Weg läuft, wenn man vorbei kommt.
LG Heidrun


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(
geschrieben von dutchweepee

Ich denke, diese sinnlose Angst vor Wölfen wird uns durch permanente Märchen-Propaganda in der Kindheit eingebläut. Jedes Jahr werden ca. zehn Menschen durch Haie getötet, aber über über 100 Menschen durch Kühe tot getrampelt. Trotzdem hat Niemand Angst vor Kühen oder macht Filme über die "weiße Kuh".

majana
majana
Mitglied

RE: Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(
geschrieben von majana
als Antwort auf dutchweepee vom 16.08.2020, 09:50:34

Leider wird m.E. zuviel Wirbel um die Wölfe gemacht, so wie sie früher geschildert wurden, als blutrünstige Bestien, sind sie ja gar nicht. Der Wolf geht dem Menschen eher aus dem Weg, als dass er ihm schadet. Möglicherweise reißt er hin und wieder ein Stück Vieh, was für den Besitzer bestimmt ein Schaden ist, aber sollen wir doch froh sein, dass die Wölfe wieder zurück sind, man hat ihren natürlichen Lebensraum sowieso schon sehr eingeschränkt.

John Kay
John Kay
Mitglied

RE: Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(
geschrieben von John Kay
als Antwort auf majana vom 17.08.2020, 01:25:08

Mal eine Info


https://wolfsschutz-deutschland.de/


Anzeige

majana
majana
Mitglied

RE: Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(
geschrieben von majana
als Antwort auf John Kay vom 29.08.2020, 15:07:50

Es ist traurig, dass machen Menschen immer noch nicht begriffen haben, dass der Wolf ein Teil unseres natürlichen Umfeldes ist. Leider ist er schonmal fast ausgerottet worden, aber daraus hat man wohl nichts gelernt und ballert weiterhin fröhlich darauflos. Es ist ja auch so einfach, wenn Tiere gerissen oder verletzt werden, alles auf den Wolf zu schieben, was ist denn mit wildernden Hunden, davon redet keiner.

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(
geschrieben von Majorie
als Antwort auf majana vom 31.08.2020, 00:32:26
Hi Majana,

ueber dieses Thema habe ich mich schon genug ereifert. Alles was es bringt ist, dass man sich selbst
schadet durch den Aerger, und es aendert sich nichts.

Ich begreife es einfach nicht - wie manche Menschen so einseitig urteilen und verurteilen koennen.

Hab' trotzdem eine gute Nacht und morgen einen schoenen Wochenstart!

"So long",
Majorie
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf majana vom 31.08.2020, 00:32:26
wölfe oskurier.jpgFoto: ZOO Osnabrück HUDSON BAY WOLFES

Ich war am Samstag mit meiner Liebsten im Osnabrücker Zoo, die ein wunderbar weitläufiges, naturnahes Wolfsgehege haben, dass man von einer riesigen Brücke aus (von oben ohne Gitter) einsehen kann. Was für herrliche Tiere!

Ein Rudel von zwanzig weißen Wölfen samt kleinen Jungtieren, die alle bilderbuchartig agierten. Ich war kaum weg zu tragen. *smile*  Ich hab mir zu Weihnachten auch ein Wolfswelpen gewünscht *fußstampfend*

p.s.:
Keine Angst für Deutschland! ...die werden regelmäßig ausgewildert. Die USA zahlt sogar für die wunderbare Zucht aus Osnabrück.

Link: Tapsiger Nachwuchs vergrößert Wolfsrudel
majana
majana
Mitglied

RE: Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(
geschrieben von majana
als Antwort auf Majorie vom 31.08.2020, 00:45:40

Dass Wölfe das ökologische Gleichgeicht wieder herstellen, hat die Ansiedlung von Wölfen im
Yellowstone Nationalpark bewiesen.

Wölfe im Yellowstone Nationalpark
 


Anzeige