Forum Tierschutz etc. Tierschutz Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(

Tierschutz Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(

RE: Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2019, 12:29:31

Das Für und Wider wird wohl erst wirklich diskutiert wenn's passiert ist.

Im Straßenverkehr können noch so viele Mahnen die Geschwindigkeiten zu begrenzen - auch technisch, wie VOLVO es jetzt vor hat. Ändern wird sich nichts, egal wie viel Tot und Leid es kostet - der "Spaß" muß erhalten bleiben.

Und die selbsternannten Tierschützer..? Sie beschützen alles - nur die Menschen nicht.

RE: Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2019, 13:59:04

und genau vor diesen "Tierschützern" gruselt es mir ...
 

silva1
silva1
Mitglied

RE: Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(
geschrieben von silva1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2019, 14:00:44

Der Deutsche hat einen Hang zum Extrem , oder?
Schwarz oder weiß, mehr scheint es nicht zu geben?

Wenn die Population nicht geregelt wird in so einem dicht besiedelten Land, dann wird es irgendwann auch zu Angriffen auf Menschen kommen, keine Frage.
Der Wolf respektiert die Abstandsgrenze und zieht sich gegebenenfalls zurück, der Mensch leider nicht.

Doch wie schon gesagt: wenn das Nahrungsangebot zurück geht, geht auch die Geburtenrate zurück, und viele Tiere werden auch überfahren.
Wir haben hier einige Wölfe,  sie sind mir auch schon über den Weg gelaufen, und ich lebe noch.
Durch meinen Beruf habe ich auch schon  oft mit Wölfen zu tun gehabt, man muss mich hier nicht als Dämlack hinstellen.

Die Hysterie, die bei einigen menschlichen Exemplaren ausbricht wenn sie das Wort Wolf hören, kann schon nachdenklich machen.

Machen wir es doch am besten wie mit dem Bär. Abschießen, und Ruhe ist.
Ich, der Mensch bin die Nummer eins, und wer oder was mir nicht passt wird beseitigt?

Der Wolf war lange vor uns da.

 


Anzeige

RE: Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silva1 vom 07.03.2019, 14:22:49

Na ich bitte Dich, wer ist denn hier extrem, hm?
Ich habe Dir nur aufgezeigt, dass es sehr wohl Angriffe von gesunden Wölfen auf Menschen gibt, Du hattest doch behaupter, dass es das nicht gäbe? Was hat das mit Hysterie zu tun?
Klar, der Mensch kam später - und deshalb müssen die Menschen nun einpacken und Platz für den Wolf machen? Seltsame Ansichten. Kaum holt man Dich aus Deinen Streichelzoophantasien, wirst Du extrem ... bedauerlich, dass Du so realitätsfern bist

silva1
silva1
Mitglied

RE: Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(
geschrieben von silva1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2019, 14:35:04

Sorry, ich habe nicht speziell Dich gemeint, es war eher allgemein.
Aber auf irgendjemanden muss man hier antworten?
Mit passt das auch nicht, wie kann das denn umgangen werden?

RE: Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silva1 vom 07.03.2019, 14:51:45
Aber auf irgendjemanden muss man hier antworten?
 
Entschuldige das ich es hier so mal einfüge: hatte mich auch schon gewundert das einige Beiträge so, also nicht als direkte Antwort, geschrieben wurden. Nach einigem Suchen hab ich es entdeckt:
Du kannst auch ohne direkten Bezug hier einen Beitrag einstellen. Schaue dir mal das oberste grüne Feld "Beitrag erstellen" an, anklicken und dann wie gewohnt  Text eingeben und absenden - fertig. Probiers einfach mal....

Anzeige

RE: Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2019, 14:35:04

  Kann Ich finde das Bedingungen für Wölfe in Deutchland nicht mehr gegeben sind. Der Wolf ist ein Raubtier und wird es bleiben und holt sich seine Nahrung wo er sie bekommen kann. In den verbliebenen Wäldern findet es kaum noch, denn große Wälder gibt es kaum noch. Außerdem muss ich mal sagen wir denken auch nicht an das Leid der gerissenen Tiere und deren Besitzer. Heddy 

silva1
silva1
Mitglied

RE: Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(
geschrieben von silva1

Ein Video aus Oktober 2018 beschreibt die Situation eigentlich ganz gut.

Wir müssen wieder lernen, wie man sich Wildtieren gegenüber verhält , wenn wir miteinander leben wollen.

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-461535~_origin-d26be382-a712-4ebd-83eb-c12c0a98d6ed.html

Heute wurde gemeldet: Wolf auch in Bayern gesichtet.

RE: Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silva1 vom 08.03.2019, 18:01:21
Ein Video aus Oktober 2018 beschreibt die Situation eigentlich ganz gut.

Wir müssen wieder lernen, wie man sich Wildtieren gegenüber verhält , wenn wir miteinander leben wollen.
 
Ich denk mal eher müssen.....
Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Ich persönlich habe Angst um die Wölfe. :(
geschrieben von Allegra
als Antwort auf silva1 vom 08.03.2019, 18:01:21

Bei diesem Video meint man den öffentlich eingesetzten Wolfsberater
reden zu hören bei  einer  der zahlreichen Informationsveranstaltungen
für geschädigte Tierhalter – engagiert aber wirklichkeitsfern.

Allegra

Anzeige