Forum Tierschutz etc. Tierschutz Im Einsatz für Löwen

Tierschutz Im Einsatz für Löwen

eleonore
eleonore
Mitglied

Im Einsatz für Löwen
geschrieben von eleonore
Man mag den Schauspieler Hannes Jaenicke mögen oder nicht.
Er nutzt seine Berühmtheit, auch für Umwelt und Tierschutz.

In ZDF am Montag lief seine Dokumentation über Löwen,man glaubt es kaum, die ebenfalls bedroht sind.

Als bekennende Katzen aller Art Liebhaberin hab ich es nicht versäumt.

Es waren teilweise traurige Geschichten mit dabei, über eine süd-afrikanische Zuchtfarm, wo Löwen für Großwildjäger gezüchtet werden.
Löwen Baby streicheln kostet dort 15,-€, incl. Fotos.

Mir wurde leicht schwummerig als eine russische Truppe in Gatter Löwen jagte, den erlegten mähnenträger stolz präsentierte.

Auch Löwen Knochen haben neben z.B. Tiger-teile Hochkonjunktur für die traditionelle asiatische Medizin.

Am Ende wurden Bilder gezeigt von Lions Rock, ein Refugium für ausgediente Zoo und Zirkus Löwen, wo die Tiere ihren leben in halbwegs naturnahe Verhältnisse verbringen.
Allerdings müssen die gefüttert werden, da die nie jagen gelernt haben.

Im EInsatz für Löwen
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Im Einsatz für Löwen
geschrieben von sissismam
als Antwort auf eleonore vom 09.07.2015, 07:56:44
immer wieder erschreckend, zu welchen perversitäten menschen fähig sind
habe die sendung nur zum teil geschaut, was ich gesehen habe, hat gereicht.
lg
verseau
verseau
Mitglied

Re: Im Einsatz für Löwen
geschrieben von verseau
als Antwort auf sissismam vom 09.07.2015, 08:47:19
Ich habe die Sendung auch gesehen. In Frankreich werden Fasane in Gehegen gezüchtet und zur Jagdzeit ab September ausgesetzt. Tolle Jäger die einen an den Menschen gewöhnten Vogel abschiessen können. Ein halbes Jahr werden die Tiere, nicht nur Fasane, gejagt und gehetzt. Nach der Pirsch folgt das allgemeine Besäufnis, harmlos Apéro genannt, um dem sowieso schon vorhandenen Machogehabe noch mehr Ausdruck zu geben!

Anzeige

Re: Im Einsatz für Löwen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf verseau vom 26.07.2015, 09:37:41
Mit welchem Minderwertigkeitsgefühl muss ein Mensch ausgestattet sein, dass es ihm ein Hochgefühl bringt, ein kostbares, ohnehin gefährdetes Tier zu erledigen.
verseau
verseau
Mitglied

Re: Im Einsatz für Löwen
geschrieben von verseau
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2015, 13:54:03
Der berühmte Löwe „Cecil“, wurde durch einen hirnlosen, abartigen Hobbyjäger (Walter Palmer, Zahnarzt) mit Pfeil und Bogen angeschossen. Nach quälend langer Zeit mit entsprechender Hetze hat er ihn dann mit einem „Plattschuss“ getötet. Dieser Mann ist bereits schon mit anderen geschützten Jagdtrophäen aufgefallen. Was für ein grottenschlechter Charakter hat so ein Mensch.

Dass Der Mann mit seiner schändlichen Tat eine Löwenfamilie zerstört hat lässt den wohl kalt. Die Jungtiere werden, falls ein neuer Löwenmann das Rudel „übernimmt“ in der Regel durch diesen getötet, weil er von nun seine Gene weitergeben will.

Ich habe bereits geschrieben, was Jäger anrichten. Und es komme mir jetzt niemand, dass der Mensch seit Jahrtausenden „Jäger und Sammler“ sei! Dies rechtfertigt keinesfalls Tierquälerei, Massenzucht etc.
verseau

Hier der Link zum Nachlesen:
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/loewe-cecil-wird-von-wilderern-erschossen-6362534.html
verseau
verseau
Mitglied

Deutsche Entwicklungshilfegelder fließen in afrikanische Großwildjagdfarm
geschrieben von verseau
In der Sendung „Report Mainz“ vom 25.8.2015 wurde darüber berichtet! Aufgrund dieser Tatsache sollte sich jeder Unterstützer von Organisationen, Vereinen etc. überlegen, ob er noch spenden soll. Eigentlich müssten Zertifikate für seriöse Institutionen ausgegeben werden und dass jedes Jahr ein Geschäftsbericht/Bilanz veröffentlicht werden sollte. In unmittelbarer Nähe der Farm leben die Leute in Armut und haben kaum Wasser. Wenn Entwicklungshilfe so funktioniert: für mich eine verlogene Gesellschaft!!
Link zu Report Mainz http://www.swr.de/report/25/-/id=233454/did=15855804/nid=233454/zj9oia/index.html

Anzeige