Forum Tierschutz etc. Tierschutz Ist das jetzt Tierschutz ...

Tierschutz Ist das jetzt Tierschutz ...

Ist das jetzt Tierschutz ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ist das jetzt Tierschutz, wenn ich diesen schönen Vogel vom Futterhäuschen vertreibe ?
Die Meisen und Rotkehlchen würden es mir sicher danken.

0069.jpg

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Ist das jetzt Tierschutz ...
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2023, 10:47:48
eine prachtvolle Aufnahme von dem Habicht @linus73, zu deiner Frage ja es ist Tierschutz für
die kleinen Sänger wenn du ihn vertreibst meine ich, doch er wird wiederkommen.

Gruß Xalli
RE: Ist das jetzt Tierschutz ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 09.01.2023, 11:03:19

Wie Du schon vermutet hast: dieser Vogel kommt mindestens einmal am Tag vorbei.
Allerdings hat es neben dem Futterhaus einen grossen Busch, in dem seine Lieblingsspeise blitzschnell verschwindet, so dass sein Jagderfolg bisher ausgeblieben ist.


Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Ist das jetzt Tierschutz ...
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2023, 10:25:56
seufz...dass zu lesen tut gut!

Gruß Xalli
RE: Ist das jetzt Tierschutz ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2023, 10:25:56
Wie Du schon vermutet hast: dieser Vogel kommt mindestens einmal am Tag vorbei.
Allerdings hat es neben dem Futterhaus einen grossen Busch, in dem seine Lieblingsspeise blitzschnell verschwindet, so dass sein Jagderfolg bisher ausgeblieben ist.
Wenn so ein Schmuckstück bei uns landen würde, würde ich ihm mal ein Leckerchen anbieten in Form von einem kleinen Stück rohem Fleisch. Der hat doch auch Hunger, und wenn du ihm mal etwas anbietest, zum Beispiel ein Stückchen Fleisch am Faden aufgehängt, dann braucht er kein Vögelchen zu jagen. Ich würde das mal probieren.

Simiya
RE: Ist das jetzt Tierschutz ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2023, 16:50:17
vor.jpg
Es gibt hier mehrere dieser Greifvögel, vom Sperber bis zum Mäusebussard schauen alle mal vorbei. 
Vielleicht sollte ich ein Schild aufstellen ...

Anzeige

RE: Ist das jetzt Tierschutz ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
483.jpg
Nicht nur "unser" Habicht, auch "unser" Sperber kommt regelmässig vorbei.
Hier schaut er sehnsüchtig ins Gestrüpp des Winterjasmins.
Die dort sitzenden Spatzen fühlen sich sicher und schimpfen ihn aus ...
RE: Ist das jetzt Tierschutz ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2023, 17:16:26
Da häng ihm doch mal ein Stückchen Fleisch hin! Schau mal, er hat schon ganz abgemagerte Waden.

Simiya 😉
RE: Ist das jetzt Tierschutz ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2023, 17:24:04

Da würde sich mein Metzger aber freuen ...
Es sind ja nicht nur Sperber, Habicht und Mäusebussard die zu Besuch kommen.
Gleich gegenüber wohnen ein paar Krähen, die auch sehr neugierig sind.
Und über dem grossen See vor dem Haus kreisen die Möven.
Heute war sogar noch ein Milan unterwegs, obwohl das ja eigentlich Zugvögel sind.
Die wären sicher auch alle dankbare Abnehmer, aber ich glaube, die kommen schon allein zurecht.


 

Moira
Moira
Mitglied

RE: Ist das jetzt Tierschutz ...
geschrieben von Moira

Vielen Dank für die schönen Bilder! Beim Tierschutz bin ich so unentschlossen, denn ich möchte gerne alle Tiere schützen.
In Deutschland habe ich  das ganze Jahr gefüttert und es war nicht schlimm, wenn sich die Mäuschen das am Boden verteilte Vogelfutter geholt haben.

Hier in meiner neuen Heimat höre ich viele neue Vogelstimmen, aber sehe  leider nicht. von wem sie kommen.
Das ist vielleicht auch gut so, denn hier kreisen viele Raubvögel.

 


Anzeige