Forum Tierschutz etc. Tierschutz Ist das jetzt Tierschutz ...

Tierschutz Ist das jetzt Tierschutz ...

Claudine
Claudine
Mitglied

RE: Ist das jetzt Tierschutz ...
geschrieben von Claudine
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2023, 10:47:48

Du schützt vielleicht die Singvögel, wenn du den Sperber vertreibst. Wenn er aber Hunger hat, wird er immer wiederkommen, denke ich. 
Der Sperber tötet nicht aus Spaß, Gier oder purer Grausamkeit, sondern um zu überleben. Deshalb würde ich ihn in Ruhe lassen. Die Natur hat alles wunderbar geregelt und wir sollten ihr nicht ins Handwerk pfuschen.
Liebe Grüße und danke für die tollen Fotos.
Claudine
 

RE: Ist das jetzt Tierschutz ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Claudine vom 21.01.2023, 14:23:28
@Claudine
ich lasse alle Vögel in Ruhe ...
Der Sperber hat bisher am Futterhaus noch keinen Vogel erwischt, die flüchten rechtzeitig in den angrenzenden Busch. Er hat schon versucht, in den Busch hineinzugreifen, aber das gelingt ihm nicht.
Und wenn er doch mal einen fängt, werde ich ihm das nicht übelnehmen.
Er ist inzwischen so vertraut, dass er sich aus vier Meter Abstand fotografieren lässt.
Aber füttern möchte ich ihn nicht, er muss allein zurecht kommen.
Einen freundlichen Gruss von linus73
 

Anzeige