Forum Tierschutz etc. Tierschutz Jagdtrophäen - wieder hat's einer getan!

Tierschutz Jagdtrophäen - wieder hat's einer getan!

verseau
verseau
Mitglied

Jagdtrophäen - wieder hat's einer getan!
geschrieben von verseau
Was für ein geistiger Tiefflieger muss das sein, sich mit seiner Trophäe, die er so feige umgebracht hat, lachend zu posieren! Mit Legalität für diese Jagd kann und darf man dies nicht entschuldigen. Wen wundert’s nicht, dass die Menschheit je länger je mehr verroht!

Elefantenjagd
Medea
Medea
Mitglied

Re: Jagdtrophäen - wieder hat's einer getan!
geschrieben von Medea
als Antwort auf verseau vom 19.10.2015, 20:36:24
Mein Herz weint, wenn wieder so ein vom Abknallen berauschter
Halbgarer eines der schönen Großwildtiere zu seinem Spaß
gekillt hat. Hat mit Mut nichts zu tun.

Medea.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Jagdtrophäen - wieder hat's einer getan!
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf verseau vom 19.10.2015, 20:36:24
Es ist doch noch gar nicht erwiesen, ob dieser Elefant wirklich erlegt wurde.

"Wir haben davon gehört, dass dieser Elefant erschossen worden sein soll, und prüfen das, haben aber bisher keine Erkenntnisse dazu", sagte eine Nationalpark-Sprecherin. Mitarbeiter der Behörde seien angewiesen, "zu sehen, ob es diesen Jäger überhaupt gibt".
geschrieben von Aus dem Link von Verseau


Bis dahin ist Empörung nicht nötig.

Sollte sich der Abschuss bestätigen, sieht die Sache anders aus.

LG,
woelfin

Anzeige

murasaki
murasaki
Mitglied

Re: Jagdtrophäen - wieder hat's einer getan!
geschrieben von murasaki
als Antwort auf verseau vom 19.10.2015, 20:36:24
Wieder hat`s einer getan! Einer? Das Internet ist voll mit Angeboten für Jagdreisen zu leider erschwinglichen Preisen. Da kann die Lust am Töten voll ausgelebt werden, oder "netter" ausgedrückt, die waidmännischen Ambitionen können befriedigt werden.

Nur ein Beispiel: diana-Jagdreisen

Ein Absatz daraus:

"Als Großwildjäger verlangt man das Beste vom Besten, und das Makuya Reservat ist eine sehr gute Wahl! Da es auch einfach und sicher ist, in Südafrika zu jagen, wird dieses Reiseziel umso attraktiver. Der einzige Haken ist, dass die Jagdlizenzen streng limitiert sind, wer zuerst kommt, mahlt zuerst…"

Ich find`s abscheulich.

murasaki
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Jagdtrophäen - wieder hat's einer getan!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf verseau vom 19.10.2015, 20:36:24
Solche geltungssüchtigen Idioten gibt's überall -, sogar bei europäischen Königen!!!
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Jagdtrophäen - wieder hat's einer getan!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.10.2015, 22:27:53
Es ist doch noch gar nicht erwiesen, ob dieser Elefant wirklich erlegt wurde.

"Wir haben davon gehört, dass dieser Elefant erschossen worden sein soll, und prüfen das, haben aber bisher keine Erkenntnisse dazu", sagte eine Nationalpark-Sprecherin. Mitarbeiter der Behörde seien angewiesen, "zu sehen, ob es diesen Jäger überhaupt gibt".
geschrieben von woelfin


Bis dahin ist Empörung nicht nötig.

Sollte sich der Abschuss bestätigen, sieht die Sache anders aus.

LG,
woelfin
geschrieben von Aus dem Link von Verseau


...und schon bald wird wohl das Märchen vom ausgestopften Elefanten oder Fotomontage oder gar, dass sich der Elefant vor Freude selber erschossen hat, auftauchen....

Anzeige

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Re: Jagdtrophäen - wieder hat's einer getan!
geschrieben von HeCaro
als Antwort auf schorsch vom 20.10.2015, 08:03:21
Es ist doch noch gar nicht erwiesen, ob dieser Elefant wirklich erlegt wurde.
Bis dahin ist Empörung nicht nötig.
Sollte sich der Abschuss bestätigen, sieht die Sache anders aus.
LG,
woelfin
geschrieben von woelfin


Wenn ich so etwas lese, schwanke ich zwischen Tränen und
ohnmächtiger Wut. Verseau`s Bezeichnung "geistiger Tiefflieger"
ist noch sehr milde ausgedrückt. Mir fielen da noch einige
drastischere Ausrücke ein.
LG Carola
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Jagdtrophäen - wieder hat's einer getan!
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf HeCaro vom 20.10.2015, 11:48:29
Möchtest Du mich als geistigen Tiefflieger bezeichnen, weil ich den Link von Verseau sehr genau gelesen habe und mich nicht empöre, bevor nicht zweifelsfrei sicher erwiesen ist, dass dieser stattliche Elefant tatsächlich erschossen worden ist?

Ich werde mich empören, wenn der Abschuss bestätigt wurde, aber nicht vorher.

Stell Dir nur einmal vor, diese Mitteilung erwiese sich als falsch und der Elefant erfreut sich in Wirklichkeit weiterhin seines Lebens.

Wären in diesem Fall all' diejenigen, die sich vorzeitig empört haben dazu bereit zuzugeben, dass sie sich zu früh empört haben, dass sie einer Falschmeldung aufgesessen sind?

Versteh mich nicht falsch, auch ich verabscheue Großwildjagd und nicht nur die, sondern ich verabscheue jede Jagd, auch die auf unsere einheimischen Tiere in unseren Wäldern und auf unseren Feldern und diese unsägliche Hobbyangelei.

Aber ich bin nicht gewillt, mich zu empören, bevor nicht eindeutige Beweise vorliegen.

w.
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Re: Jagdtrophäen - wieder hat's einer getan!
geschrieben von HeCaro
als Antwort auf Drachenmutter vom 20.10.2015, 12:01:34
Liebe Wölfin,

Um Gottes willen NEIN. Ich meinte den Jäger!!
Ich entschuldige mich, wenn ich das so missverständlich
ausgedrückt habe.


..das "wenn ich so etwas lese" bezog sich nur auf Verseau`s
Artikel. Ich habe Dich nicht falsch verstanden, ich habe leider
nur das falsche Zitat eingeblendet.

Nix für Ungut
LG Carola
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Jagdtrophäen - wieder hat's einer getan!
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf HeCaro vom 20.10.2015, 12:10:31
Ok, alles klar. Ich hatte mich auch schon gewundert.

Schwamm drüber.

LG,
woelfin

Anzeige