Forum Tierschutz etc. Tierschutz Jagdtrophäen - wieder hat's einer getan!

Tierschutz Jagdtrophäen - wieder hat's einer getan!

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Jagdtrophäen - wieder hat's einer getan!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf verseau vom 19.10.2015, 20:36:24
Kürzlich in den News gelesen: Alle 24 Minuten wird irgendwo ein Elefant des Elfenbeins wegen abgeknallt.....
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Jagdtrophäen - wieder hat's einer getan!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 26.10.2015, 15:50:08
Man MUSS das Eine tun und darf das Andere NICHT lassen!
verseau
verseau
Mitglied

Re: Jagdtrophäen - wieder hat's einer getan!
geschrieben von verseau
als Antwort auf arno vom 20.12.2015, 09:52:43
In der Schweiz gibt es eine Kuhschule. http: //www.kuhschule.com/. Hier erfahren Besitzer von Rindern das Sozial-, Ruhe-, Spielverhalten und Körpersprache, Sehvermögen ihrer Tiere. Auf jeden Fall müsste mancher Zeitgenosse beim Ausspruch „Du dumme Kuh“ sein Repertoire an Sprache gründlich ändern!!

Vielleicht bringt dieses Beispiel gewisse Menschen dazu, mehr Achtung vor der Kuh zu bekommen. Sie nicht nur als Gebärmaschine, Milchproduzentin und Fleischlieferant zu betrachten In der Sendung „Plasberg“ gesehen: dass man sogar aus Kostengründen tragende Kühe schlachtet. Dazu finde ich keine Worte mehr! Was heutzutage der Mensch den Tieren antut ist ein Affront gegen die Schöpfung.

Ich habe Kühe immer gemocht – wuchs auf dem Land auf. Wir hatten schöne braune mit einer „normalen“ Figur und behornt. Heutige Kühe ohne Horn, mit einem wuchtigen Gestell und riesigen Eutern sind in meinen Augen eine Qualzucht. Die Kuh kann ja nicht reden, wenn sie ihr schweres Euter herumschleppen muss. Habe auf Weiden schon gesehen, dass ihnen ein Netz, ähnlich einem BH umgebunden wurde. Ich frage mich schon, dass der Tierschutz nichts unternimmt. Bei den sogenannten Haustieren wie Hunden und Katzen steht der Tierschutz immer bereit – so von wegen Qualzuchten!! Ich komme da nicht umhin, dass man eben gerne populistisch unterwegs ist, um Spenden zu akquirieren. Es muss doch endlich etwas gegen die Massenzucht mit den entsprechend gequälten Tieren unternommen werden. Und nicht nur immer schöne Sonntagsreden von Politikern zu hören.

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Jagdtrophäen - wieder hat's einer getan!
geschrieben von arno
als Antwort auf verseau vom 20.12.2015, 14:44:24
Guten Tag, verseau,

Du hast ja so Recht !

Aber das Wahnsinnsprinzip des Lebens ist, dass alle Lebewesen
(Pflanzen, Tiere, Pilze) einander auffressen müssen, um leben
zu können.
Wenn man vom Wasser absieht, brauchen wir Kohlenhydrate und Proteine.

Das Wahnsinnsprinzip ist für die Bestandsregulierung überlebensnotwendig.
Trotzdem sollte der Mensch mit den Tieren rücksichtsvoll
mit Achtung und Wärme umgehen.

Viele Grüße
arno
herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

Re: Jagdtrophäen - wieder hat's einer getan!
geschrieben von herbstanfang15
es gibt auch in München einen Schauspieler,der sich öffentlich damit gezeigt hat und in Spanien einen König.eigentlich sollten die ein Vorbild sein.Von wegen!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Jagdtrophäen - wieder hat's einer getan!
geschrieben von olga64
als Antwort auf herbstanfang15 vom 18.04.2016, 10:41:11
DEr König in Spanien ist aber kein König mehr, oder? Oder macht es der neue König auch schon wieder?
Ich habe aber auch noch nie gehört, dass Könige Vorbilder sein müssen. Denken Sie nur mal an den bayerischen Kini, der das schöne Bayern fast zum Bankrott führte.... Olga

Anzeige


Anzeige