Forum Tierschutz etc. Tierschutz Julia Klöckner plant strengere Vorgaben für Hundebesitzer.

Tierschutz Julia Klöckner plant strengere Vorgaben für Hundebesitzer.

RE: Julia Klöckner plant strengere Vorgaben für Hundebesitzer.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 25.08.2020, 19:50:44
Aber Frau Klöckner hat noch eine gute Idee, die mir sehr gefällt: sie plant, eine sog. Tierwohlabgabe von jedem Bürger zu erheben ,die dann ca 50. Euro pro Jahr betragen soll und all denen, die Tiere gut pflegen (also Rindviecher, Hühner, Schweine usw.) zu gutekommen soll.
 
Die Idee ist sehr gut, nur wie und wie oft wird das kontrolliert. Ist das Veterinäramt gut genug besetzt, das sie regelmäßig kontrollieren können? Vor allem dürften die "Tierfabriken" nicht unterstützt werden.

LG Heidrun
olga64
olga64
Mitglied

RE: Julia Klöckner plant strengere Vorgaben für Hundebesitzer.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2020, 09:20:40

Also diese detaillierten Fragen sollten Siedirekt an Frau Klöckner richten.

Ich für meinen Teil würde einen so überschaubaren Betrag gerne bezahlen und mir dann auch wirklich nicht die Arbeit machen, systematisch zu prüfen, ob "meine" 50 Euro auch gut eingesetzt werden.
Ich würde mich erinnern, dass ich solche kleineren Beträge schon für unsinnigere Dinge ausgegeben habe. Olga


Anzeige