Forum Tierschutz etc. Tierschutz Katzen unter meiner Hecke

Tierschutz Katzen unter meiner Hecke

Loana
Loana
Mitglied

Katzen unter meiner Hecke
geschrieben von Loana
Vor einigen Wochen dachte ich, der Lärm aus meiner Hecke käme von Vögeln. Da ich zwei Kastrate habe, machte ich mir um die Vögel Sorgen u. entdeckte zu meinem Erstaunen vier junge Kätzchen. Die Kätzin gehört meinem Nachbarn, ist aber halb wild.

Da sie schon mal trächtig war, aber keines ihrer Jungen zu sehen war, wurde ich vorsichtig. Einsperren in mein Haus ging bei diesen Katzen nicht, so fütterte ich die Kätzin u. bald folgten zu meiner Überraschung auch die Jungen an den Napf.

Und nicht nur sie,sondern vier Kater, die Söhne der Kätzin holten sich ihren Anteil;)
Sie war das einzig weibliche Wesen unter den Katern und somit ständig trächtig.

Was ich nicht wusste, der Nachbar tötete die Jungen bis auf einen Kater - der durfte einige Zeit am Leben bleiben, bis wieder genug junge Kater vorhanden waren, dann wurden auch sie umgebracht.

Zu diesem Zeitpunkt wußte ich das alles noch nicht, da ich erst seit März hier lebe. Die Kätzin kam eines Tages zu mir, lehnte völlig fertg und miauend an meiner Hausmauer. Die Jungen waren nicht da - sie wurden wieder umgebracht, einen Kater ließen sie am Leben, sperrten ihn aber weg.

Da ich nichts beweisen konnte, waren mir die Hände gebunden u. ich habe mich riesig gefreut, als eines der dunklen Jungen plötzlich wieder auftauchte.

Mir war klar, dass die Kätzin kastriert werden musste, aber wie und ob ich das machen kann, war mir unklar.

So stellt ich kurzerhand die große Flugbox meiner beiden Coonies auf, ließ die Tür offen und fütterte die Katzen einige Tage in dieser Box. Das lief sehr gut u eines Tages packte ich (drei Katzen waren in der Box) die Box und stellte sie in mein Auto und fuhr zum Tierarzt. Die Praxis war schon informiert - die Fahrt war schlimm die Katzen machten in die Box, Gestank und Lärm machten mir zu schaffen.

In der Praxis angekommen halfen mir die Mitarbeiter die Katzen auszuladen. Ein Kater war mit dabei, den ließ ich untersuchen, da er oft die Augen verklebt hatte. In dieser Tierklink wusste man, dass die Katzen mir nicht gehörten u. ich konnte sie abends wieder abholen. Ob und wie mein Nachbar reagieren würde, wusste ich nicht.

Bis jetzt habe ich nichts gehört u. ich warte noch ab. Aber bei den alten Spaniern gelten Tiere leider nicht viel. Allerdings kenne ich es auch von Deutschland, dass junge Kätzchen auf dem Land ertränkt werden.

Von diesen Vorgängen habe ich meine Maklerin unterrichtet, da sie die Leute hier im Campo, sowie die Gegebenheiten kennt. Sie ist selbst Tierfreundin mit Katzen.

Allerdings sind wieder zwei erwachsene Kater unauffindbar und vermutlich nicht mehr am Leben.

Zumindest bleibt mir zukünftig die Situation erspart, dass wieder junge Kätzchen umgebracht werden und das Muttertier leidet.

Hier waren noch alle am Leben -



Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Katzen unter meiner Hecke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Loana vom 23.10.2013, 20:30:11
Das hast du gut gemacht!

Ob es gesetzlich erlaubt ist,weiss ich nicht,aber du hast Tierquälerei mit deinem mutigen Eingreifen --zumindest vor Ort--verhindert!

Gudrun

Anzeige