Forum Tierschutz etc. Tierschutz Live-Cam Weißkopfseeadler

Tierschutz Live-Cam Weißkopfseeadler

Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Live-Cam Weißkopfseeadler
geschrieben von Sirona
Es ist bald soweit!
Gerade habe ich nach den Weißkopfseeadlern geschaut und entdeckt, dass ein Ei ein Loch hat. Wahrscheinlich möchte das erste Kükchen schlüpfen.
Die Adlermutter baut tüchtig am Nest damit es die Kleinen kuschelig haben.

Sirona
chris33
chris33
Mitglied

Re: Live-Cam Weißkopfseeadler
geschrieben von chris33
als Antwort auf Sirona vom 28.03.2017, 22:46:00
Habe gerade 2 Kükchen gesehen, 1 Ei ist noch ganz.

Beide Seeadlereltern kümmerten sich um den Nachwuchs.

Chris33
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Live-Cam Weißkopfseeadler
geschrieben von Sirona
als Antwort auf chris33 vom 30.03.2017, 13:36:50
Es tut sich etwas beim 3. Ei. Es hat eine kleine Öffnung, so wird dann auch bald das 3. Adlerkind das Licht der Welt erblicken. Hoffentlich wird es angenommen und nicht verdrängt.

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Live-Cam Weißkopfseeadler
geschrieben von chris33
als Antwort auf Sirona vom 02.04.2017, 11:03:58
Das 3. Kükchen hat nicht überlebt.

Aufgrund des 36-stündige Regenwetters mussten die Fütterungen schnell gehen, da die Kleinen sonst zu nass und unterkühlt worden wären.
Das Jüngste hat wohl nicht genug Futter bekommen ..

Der Rest der "Truppe" ist inzwischen wieder wohlauf, nach diesem schlimmen Dauerregen.

Chris33
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Live-Cam Weißkopfseeadler
geschrieben von Sirona
als Antwort auf chris33 vom 05.04.2017, 03:22:23
Das habe ich auch schon befürchtet und konnte gar nicht mehr hinschauen wie das Jüngste vergeblich um Futter bettelte. Bleibt zu hoffen dass die beiden jungen Adler groß und stark werden.
Das Wetter hat schon oft eine ganze Brut zerstört.

Sirona
chris33
chris33
Mitglied

Re: Live-Cam Weißkopfseeadler
geschrieben von chris33
als Antwort auf Sirona vom 05.04.2017, 07:50:33
.... und weiter geht's !

Die Seeadlerkinder sind jetzt 2 Wochen alt. Täglich kann man Veränderungen beobachten.
Sie sitzen heute fast aufgerichtet im Nest und halten mehr oder weniger die Fussbalance. Die Zankereien der Kleinen haben -wie erwartet- seit einigen Tagen nachgelassen.

Mama / Papa verlassen häufiger das Nest und beobachten die Kleinen von einem Ast aus.

Gestern hat es etwas geregnet, da wurden sie schnell wieder unter Mamas (oder war es der Papa?) Federn gezogen. Das noch flaumige Federkleid der kleinen Seeadlerküken ist noch nicht wasserresistent.

Ein frohes Osterfest allen Lesern hier.

(Leider kann ich keine Fotos mit meinem Android System hier hochladen )

Chris33

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Live-Cam Weißkopfseeadler
geschrieben von chris33
als Antwort auf chris33 vom 14.04.2017, 11:54:01
Gern würde ich ein Foto von meinen zwei Adlerwonneproppen hochladen, aber auch nach einer zeitaufwendigen Fummelei hat's nicht geklappt..

Jetzt sind sie älter als drei Wochen und haben gewaltig zugelegt
Futtern scheint für beide die liebste Beschäftigung zu sein (ich futtere auch gern) und somit sind sie zu kräftigen Küken geworden.

Unter die Flügel von Mama und Papa kommen sie höchst selten noch. Zum Glück ist der Wettergott gnädig gewesen nach dem grossen Regen, heute beträgt die Temperatur 15 Grad Celsius, das ist schon recht "ordentlich" für die Gegend und diese Jahreszeit und für die süssen Adlerkinder recht angenehm.

Ich habe gelesen, dass jetzt die Zeit ist, in der die Küken viel lernen müssen, sage ich mal so ganz salopp. Auf jeden Fall haben sie gelernt sich zu vertragen und Geduld bei der Fütterung zu haben.
Das klappt alles wunderbar.

Chris33
Elko
Elko
Mitglied

Re: Live-Cam Weißkopfseeadler
geschrieben von Elko
als Antwort auf chris33 vom 18.04.2017, 18:33:19
Ich lese gerade diese Beiträege:

@chris33
(Leider kann ich keine Fotos mit meinem Android System hier hochladen )

Gern würde ich ein Foto von meinen zwei Adlerwonneproppen hochladen, aber auch nach einer zeitaufwendigen Fummelei hat's nicht geklappt.


Das klappt sehr wohl! Zum Hochladen von Android / iPhone braucht man nur das richtige Werkzeug, es ist der Browser Puffin. Karl / Admin hat ja hierzu extra einen sehr informativen Beitrag eingestellt:

http://community.seniorentreff.de/forum/board/Endlich-Bilder-hochladen-vom-Smartphone-und-Tablet-fuer-Apple-und-Android-Geraete;tpc4,346584

Zu sonstigen technischen Fragen antworte ich auch gerne! Jetzt hoffe ich auf schöne Bilder!

Schöne Grüße
Peter
chris33
chris33
Mitglied

Re: Live-Cam Weißkopfseeadler
geschrieben von chris33
als Antwort auf Elko vom 19.04.2017, 11:49:42
Ganz herzlichen Dank für die Info, Peter.

Ich versuche es mit dem Browser, sobald ich etwas Musse habe, Urlaub steht vor der Tür.

Danke für dein Angebot, wenn nix geht, melde ich mich (so ganz clever bin ich nämlich nicht, wenn's um mein Tablet geht )

Schöne Grüsse auch von mir und nochmals danke.

Chris33
Re: Live-Cam Weißkopfseeadler
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sirona vom 12.02.2017, 18:26:55
Es ist so schön täglich nach dem Befinden der Brut zu sehen.Die Eltern sind ja so gewissenhafte ,liebevolle Beschützer. Nun werden sie schon langsam entwöhnt,jedoch von Ferne immer noch gut bewacht.

Anzeige