Forum Tierschutz etc. Tierschutz Mausern Elstern?

Tierschutz Mausern Elstern?

schorsch
schorsch
Mitglied

Mausern Elstern?
geschrieben von schorsch


Zu meinem Erstaunen habe ich diese Elster mit meiner Wildkamera in diesem Zustand aufgenommen. Weiss vielleicht jemand, ob Elstern auch mausern (nicht mausen!)?

Elster mausert kurz und Zoom Gif.GIF

britti
britti
Mitglied

RE: Mausern Elstern?
geschrieben von britti
als Antwort auf schorsch vom 24.08.2019, 12:20:04

Der Unterschied zwischen mausern und mausen? Eine diebische Elster hat mir mal ein Babysöckchen vom Balkon geklaut. Meinst Du sowas??

Edita
Edita
Mitglied

RE: Mausern Elstern?
geschrieben von Edita
als Antwort auf britti vom 24.08.2019, 12:52:04
Der Unterschied zwischen mausern und mausen? Eine diebische Elster hat mir mal ein Babysöckchen vom Balkon geklaut. Meinst Du sowas??
Nein - kann er nicht meinen, beim Mausern verliert die Elster was, aber keine Söckchen, sondern Federn,
beim Mausen kann man u.a. auch Söckchen verlieren ......   Unschuldig

Edita

Anzeige

RE: Mausern Elstern?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es gibt die Mauser bei den Elstern. bei den einjährigen beginnt sie im Juni bis August.
Es gibt Teimauser und Vollmauser wobei bei letzterem das gesamte Federkleid erneuert wird.
 

RE: Mausern Elstern?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2019, 13:48:26

Danke, das wusste ich auch noch nicht!

RE: Mausern Elstern?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2019, 14:20:05

Nichts zu danken, man kann nicht alles wissenLächeln
Ich habe das  auch nur  mal im TV gesehen .
Grüße aus Thüringen

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Mausern Elstern?
geschrieben von schorsch

Danke für die Zusatz-Informationen.

RE: Mausern Elstern?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 24.08.2019, 12:20:04

Hallo Schorsch deine Elster ist mit Sicherheit krank Mausern schaut anders aus da gibt es keine kahlen Stellen 


Anzeige