Forum Tierschutz etc. Tierschutz Mein Kater ist seit Freitag verschwunden - Katzenkenner gesucht

Tierschutz Mein Kater ist seit Freitag verschwunden - Katzenkenner gesucht

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Mein Kater ist seit Freitag verschwunden - Katzenkenner gesucht
geschrieben von sissismam
als Antwort auf Loana vom 10.01.2014, 20:42:15
hallo loana
das ist alles sehr schlimm, wenn man es mitansehen muss und
sich so hilflos fühlt.
aber auch in D gibt es sowas, nur meistens versteckter. auch hier
werden genug tiere gequält, vernachlässigt etc.
und auch hier braucht das amt, nach meldung, manchmal wochen um gegen schlechte haltung oder quälereien einzuschreiten

aber, durch die vernünftige tierschutzarbeit vieler vereine beginnt sich einiges zu verändern und auch die hoffnung, dass die nächste generation anders denkt und handelt.
ist in deiner nähe keine solche organisation? vielleich könntest du mir ihnen reden und auf diese misstände aufmerksam machen?

wünsche dir trotzdem einen schönen abend
lg
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Mein Kater ist seit Freitag verschwunden - Katzenkenner gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 10.01.2014, 20:56:30
Loana

habe gelesen,was du berichtet hast
und bin sehr traurig!

Immer wieder,wenn ich mit Leid und Qualen konfrontiert werde,das Menschen den Tieren antun,fühle ich mich so hilflos
aber auch wütend!!

Und ich frage mich,denken diese Menschen gar nicht darüber nach,dass sie ein Lebewesen leiden lassen,das Schmerz und Freud,Hunger und Durst,Kälte und Hitze fühlt ?

Schauen sie den Tieren,die sie leiden lassen nicht in die Augen?

Dass dein Katerle noch nicht wieder bei dir ist,tut mir sehr leid!

Vielleicht ist er versehentlich irgendwo eingesperrt,
in einer Scheune oder Garage?

Vielleicht hat ihn auch jemand zu sich genommen?

Hast du mal Flyer mit seinem Foto verteilt,an Zäunen oder Bäumen aufgehängt?

Kannst du ,so wie ich,einen Teil deines Garten mit einem Katzenschutznetz absichern?

In Gedanken helfe ich dir suchen........
Re: Mein Kater ist seit Freitag verschwunden - Katzenkenner gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Loana vom 10.01.2014, 20:42:15
Hallo Loana,
da ich in diesem Land auch schon mal gelebt habe,
weiß ich um diese katastrophalen Zuständen ,die in dort herrschen.
Für Dich und Deinen Kater tut es mir sehr leid.
Gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht kommt er doch noch zurück.
Manchmal geschehen noch Wunder, ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
LG Catrinchen

Anzeige

Loana
Loana
Mitglied

Re: Mein Kater ist seit Freitag verschwunden - Katzenkenner gesucht
geschrieben von Loana
als Antwort auf Loana vom 10.01.2014, 20:50:57
Hallo,

mein Kater wurde als Revanche für die Kastration der Kätzin in ein Fangeisen gelockt und erschlagen.

Es ist fürchterlich für mich - und ich stehe noch unter Schock. Es war so ein lieber und sanfter Kater.

Momentan stehe ich noch ziemlich neben mir u. benötige Zeit um diese Ereignisse zu verarbeiten.

Mein zweiter Kater - beide stammen aus einem Wurf - ist immer noch auf der Suche nach seinem Bruder.

Gruß Loana
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Mein Kater ist seit Freitag verschwunden - Katzenkenner gesucht
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Loana vom 20.01.2014, 14:39:47
So traurig und so schrecklich das Schicksal Deines Katers ist, aber ich habe genau so etwas erwartet. Um ehrlich zu sein, auch wenn es sich hart anhört, aber Du hast Dir dies selbst zuzuschreiben. Man lässt nicht einfach ohne Erlaubnis Nachbars Katze kastrieren, aus welchen Grund auch immer. Es musste Dir doch klar sein, welcher Art Mensch dieser Nachbar ist.

Trotzdem tust Du mir natürlich Leid in Deinem Kummer und ich hoffe, Dein anderes Katerchen bleibt Dir erhalten.

LG,
woelfin
hafel
hafel
Mitglied

Re: Mein Kater ist seit Freitag verschwunden - Katzenkenner gesucht
geschrieben von hafel
als Antwort auf Loana vom 20.01.2014, 14:39:47
Loana: "mein Kater wurde als Revanche für die Kastration der Kätzin in ein Fangeisen gelockt und erschlagen."

Loana, woher weißt Du das so genau? Hat man Dir den erschlagenen Kater vor die Tür gelegt und gesagt: "das ist die Revanche"? Oder nimmst Du das nur an?

Bei einem Beweiß könntest Du mit Erfolg - allerdings in Deutschland - eine Anzeige formulieren.

Ich - und ich schreibe hier nur für mich - könnte mit diesem Nachbarn nicht mehr leben und würde die Konsequenzen ziehen und meinen Wohnort wechseln.

Hafel

Anzeige

Loana
Loana
Mitglied

Re: Mein Kater ist seit Freitag verschwunden - Katzenkenner gesucht
geschrieben von Loana
als Antwort auf hafel vom 20.01.2014, 15:59:51
Hallo Hafel,

dieser Spanier hat schon mehr als acht Katzen und Kätzchen umgebracht. Deshalb habe ich seine Katze kastrieren lassen.

Hier gibt es keine Gefahren für Katzen und mein Kastrat war sehr scheu u. war normal nicht einzufangen.

Als mein anderer Kater immer wieder auf das Grundstück meines Nachbarn lief, war mir klar, dass mein toter Kater dort wohl gelegen haben muss.

Keine Sorge, weder werde ich hier wohnen bleiben noch wird dieser diabolische Mensch ungeschoren bleiben. So lange ich noch hier bin, ist mein anderer Kater gefährdet. Somit sind mir die Hände gebunden.

Ach ja und die kastrierte Kätzin hat er weggesperrt, dass sie nicht zu mir kommen kann. Also hat er ein schlechtes Gewissen.

LG Loana

Anzeige