Forum Tierschutz etc. Tierschutz Menschen stoppen Autobahnverkehr, damit SIE die Autobahn überqueren kann ,,,

Tierschutz Menschen stoppen Autobahnverkehr, damit SIE die Autobahn überqueren kann ,,,

Menschen stoppen Autobahnverkehr, damit SIE die Autobahn überqueren kann ,,,
geschrieben von ehemaliges Mitglied

so einfach ist Tierschutz ... in Brasilien sahen Autofahrer echtzeitig diese majestätische, riesige Anaconda und stoppten den gesamten Verkehr, damit die Lady unverletzt auf die andere Seite kam ( ich weiss, dass es ein Weibchen ist, weil Männchen viel kleiner sind)

ein schönes Beispiel dafür, dass Menschen, die sich nicht kennen und zufällig aufeinander treffen, einfach gemeinsam helfen ...
 

RE: Menschen stoppen Autobahnverkehr, damit SIE die Autobahn überqueren kann ,,,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2019, 22:14:43

Die Anacondas kommen in Bolivien, im Süden Kolumbiens und Venezuelas und in ganz Brasilien vor und sie gehört zu den grössten Schlangen der Welt. Das grösste tot aufgefundene Tier war mehr als 9mm lang und wog über 200kg. Die Männchen sind nur halb so gross wie die Weibchen und sie leben in den Sumpfgebieten und flachen Gewässern, selbst in der Nähe der grossen Städte. Sie ernähren sich von Nagetieren und erwürgen ihre Beute, bevor sie diese fressen. Interessant ist, dass sie gleichzeitig mit mehreren Männchen kopulieren, die sich manchmal gegenseitig erwürgen (what a way to go!) und die bringen lebende Junge auf die Welt - anders als andere Schlangen, die Eier ablegen.

Begegnen möchte ich keiner , aber sind sie nicht faszinierend?

youngster
youngster
Mitglied

RE: Menschen stoppen Autobahnverkehr, damit SIE die Autobahn überqueren kann ,,,
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2019, 23:14:13

Ich bin mir nicht sicher ob das bei unseren strak befahrenen Autobahnen so möglich wäre, ohn sich selber zu gefährden. 

Aber es sit schön, dass es in Brasilien gelungen ist.

Gruß youngster

RE: Menschen stoppen Autobahnverkehr, damit SIE die Autobahn überqueren kann ,,,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf youngster vom 02.07.2019, 10:47:21

nun, wäre in D so eine Schlange unterwegs. sie wäre längst die Proble,-Anaconda , man hätte sie entweder schon getötet oder sie wäre bei der Narkose unter Stress, die sie bekommen hätte, um in einen Zoo verbracht zu werden, gestorben .. so geschehen schon mit 2 Elchen und einem Känguruh, die sich getraut haben, frei herumzulaufen bzw die über die Grenze von Polen kamen ...


Anzeige