Forum Tierschutz etc. Tierschutz Sensationell: Affe rettet einem "Kollegen" das Leben

Tierschutz Sensationell: Affe rettet einem "Kollegen" das Leben

Sensationell: Affe rettet einem "Kollegen" das Leben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.
Affe rettet sterbenden Artgenossen

wie intelligent unsere mitgeschöpfe, die tiere im allgemeinen, und unsere verwandten, die primaten im speziellen, doch sind ...

m./.
.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Sensationell: Affe rettet einem "Kollegen" das Leben
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2014, 01:00:36
Es ist schön zu beobachten wie sich Tiere auch untereinander helfen.
Nicht nur unter Artgenossen kann man es beobachten. Auch hier Bär rettet Krähe:


Monja.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Sensationell: Affe rettet einem "Kollegen" das Leben
geschrieben von schorsch
Ich habe mir dann noch das Video mit dem Löwen angeguckt, der ein kleines Gnu gegen eine Löwin verteidigt. Und ich glaubte die Gedanken des Löwen lesen zu können: "Schliesslich habe ich ja keinen Kühlschrank!"

Anzeige

ade54
ade54
Mitglied

Re: Sensationell: Affe rettet einem "Kollegen" das Leben
geschrieben von ade54
der Affee und auch der Bär haben mich tief beeindruckt; vielen Dank für die Hinweise;
lg Annegret
Re: Sensationell: Affe rettet einem "Kollegen" das Leben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ade54 vom 26.12.2014, 12:47:34
hallo ade und monja,

ich denke noch immer daran, wie der affe, nach seinen vorerst erfolglosen wiederbelebungsversuchen seinen "pflegling" hochhievte und dann in die (dreckige) wasserpfütze schmiss und ihn bis zum erfolg wieder eintauchte.
ein eimer wasser oder eine kalte dusche hat auch schon manchem menschen gerettet.

auch der kräftige bär handelte folgerichtig in seiner erstaunlichen geschicklichkeit.

bedauerlich, dass tieren immer weniger und weniger platz bleibt.

lg m./.

auch der hund versucht folgerichtig, die fische mit wasser zu retten ...
.

.
Re: Sensationell: Affe rettet einem "Kollegen" das Leben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2014, 13:37:11
hallo ade und monja,

ich denke noch immer daran, wie der affe, nach seinen vorerst erfolglosen wiederbelebungsversuchen seinen "pflegling" hochhievte und dann in die (dreckige) wasserpfütze schmiss und ihn bis zum erfolg wieder eintauchte.
ein eimer wasser oder eine kalte dusche hat auch schon manchem menschen gerettet.

auch der kräftige bär handelte folgerichtig in seiner erstaunlichen geschicklichkeit.

bedauerlich, dass tieren immer weniger und weniger platz bleibt.

lg m./.

auch der hund versucht folgerichtig, die fische mit wasser zu retten ...

.
geschrieben von margarit


Ich denke, in dem Fall des Hundes irrst Du Dich - der versucht nämlich folgerichtig, seine "Beute" zu verscharren, damit sie ihm kein Futterneider wegnimmt. Hunde machen das mit der Schnauze um Erde drüber zu schütten ... sie machen das auch mit Knochen usw ...

Natürlich haben auch Hunde einen Beschützerinstinkt und helfen - nur sollte man nicht alles all zu menschlich sehen

Anzeige