Forum Tierschutz etc. Tierschutz Sie brüten wieder

Tierschutz Sie brüten wieder

Sirona
Sirona
Mitglied

Sie brüten wieder
geschrieben von Sirona

Die Adler in Iowa sind schon fleißig beim Brüten, im Nest liegen drei Eier wie im vergangenen Jahr. 
Hoffentlich gelingt die Aufzucht auch in diesem Jahr so gut wie 2018, damals hat das Adlerpaar alle drei Junge durchbekommen. 
Momentan ist es stürmisch, aber der Schnee ist vom Nest inzwischen abgetaut. Wenn alles gut geht müßte das 1. Kükchen Ende März schlüpfen. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf neues Leben.

 

Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Sie brüten wieder
geschrieben von Sirona
als Antwort auf Sirona vom 09.03.2019, 16:19:26
Ach was ist das doch traurig, bei den Weißkopfseeadlern ist ein Ei entweder von einem anderen Vogel zerstört worden oder aber es war nicht befruchtet. Es liegt mit Rissen im Nest (bei Scala -3:25). Da die Adler oft auch das Nest verlassen und auf Futtersuche sind, kann es durchaus möglich sein, dass inzwischen ein Rabe oder Elster sich ein Ei stehlen wollten. Das kommt öfter vor. Ich meine auch vorhin gesehen zu haben dass der brütende Vogel ordentlich gemeckert und geschimpft hat, auch hörte ich ein gewisses Krächzen. Eigentlich haben sich im vergangenen Jahr die Adler beim Brüten abgewechselt, so dass die Eier nie unbeaufsichtigt waren. 
 

 
RE: Sie brüten wieder
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es wäre schade um die Tiere wenn sie keine Brut haben. So schöne Vögel.


Anzeige