Forum Tierschutz etc. Tierschutz Straßentiere suchen ein Zuhause

Tierschutz Straßentiere suchen ein Zuhause

myrja
myrja
Mitglied

Straßentiere suchen ein Zuhause
geschrieben von myrja

Hallo, all' ihr lieben Tierschützer,

einige wissen es vielleicht noch nicht, ich lebe in Marokko und bin da sehr aktiv, wenn es um den Schutz der Tiere, hauptsächlich Hunde und Katzen von der Straße, geht. In den letzten Wochen gab es in unserem Ort und den Orten drumrum eine regelrechte Jagd auf die Hunde. Sie wurden zu hunderten erschosssen. Viele Bewohner hier haben deshalb die Tiere von der Straße in ihr Zuhause geholt. Das kann natürlich kein Dauerzustand sein. Alleine in unserem Haus leben 9 Hunde und 14 Katzen. So haben wir uns entschlossen, Paten oder Adoptivmenschen für die armen Tiere zu suchen. Auf Facebook habe ich dafür eine Gruppe gegründet. Schaut mal rein. Hunde und Katzen suchen ein tierliebes Zuhause.

Myrja

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Straßentiere suchen ein Zuhause
geschrieben von Majorie

Liebe Myrja,
da ich kein Fan von Facebook bin und auch wohl niemals sein werde, kann ich mich daran nicht
orientieren.
Nichtsdestoweniger finde ich Deinen Einsatz und den der Gleichgesinnten fantastisch.
Ehrlich gesagt, dieser Artikel hat mich geschockt und ich kann es fast nicht fassen, dass sich
dieses wunderschoene Land derartig gewandelt hat und schon als 'cruel' zu bezeichnen ist.
Mein Mann und ich haben es in allen Facetten kennengelernt - aber vor Jahrzehnten - als wir
2x  jeweils einen Monat in dem Hause eines Geschaeftsfreundes lebten, der uns dieses wunderschoene und kulturell sehr interessante Land gezeigt hat,
indem er uns herumgondelte.
Und ja, streunende Hunde und Katzen findet man ueberall, vornehmlich auch in Suedeuropa und
Asien. Die Menschen dort kuemmern sich einen Dreck um die Huendinnen, die natuerlich dann nicht
sterilisiert sind und Nachkommen gebaeren . Und so wird dieses Dilemma schlimmer und schlimmer.
Ich selbst bin im Tierschutz hier in Canada und wir sind stolz, die Schlaechtereien der herrlichen
Robben eingedaemmt zu haben - dank unseres neuen MPs, der uns den Ruecken staerkt.
Streunende Hunde und Katzen findet man hier wenig und wenn, es findet sich immer jemand der sie zu sich nimmt und sie versorgt.
Die Marokkaner haben eine andersartige Mentalitaet und Tiere bedeuten ihnen meistens nichts.
Aber dass Hunderte von Hunden in den Strassen erschossen wurden, kann ich nicht nachvollziehen.
Das kann ich einfach nicht glauben. Mein Mann arbeitete mit den Friedensmissionen und vornehmlich mit der UNO. So haben wir etliche Polizeibeamte in fuehrenden Positionen dort
kennengelernt und niemand, wirklich niemand, haette geduldet dass so etwas geschieht.

Geht auf die Strasse - die Polizei wird Euch schuetzen und kaempft fuer diese Tiere und vor
allem dafuer, dass die Huendinnen sterilisiert werden auf Kosten des Staates. Und der ist nicht so
schlecht wie sein Ruf und wird tun was er kann.
Mein Mann verstarb vor ca. 2 1/2 Jahren und hatte bis zu seinem Tode Kontakt zu diesen Stellen, und
sie haetten ihn informiert re. einer derartigen Schlaechterei. Sie wussten dass wir Beide sowohl im Tierschutz als auch im Wildschutz engagiert waren und ich es heute noch bin. Wir haetten es
erfahren.
Jetzt kann ich leider von mir aus garnichts tun als weiter in den Organisationen zu kaempfen,
da ich lediglich nur mehr ein kleines Apptm. bewohne und keine Erlaubnis habe, irgendein ein
Tier zu halten, was mir schon schwer genug faellt. Ausserdem bin ich gesundheitlich angeschlagen und versuche von einem Tag auf den anderen zu 'leben'.
Ich wuensche alles , alles erdenklich Gute fuer Euch und im Besonderen fuer diese armen Tiere.
Ich bewundere Deinen Einsatz und koennte heulen, dass ich nicht helfen kann.
Ich las einmal den Satz   "where there is a God, there is hope" ! So langsam bezweifle ich Beides.

Alles, alles Gute fuer Euch Alle und im Besonderen fuer die Tiere ! Mach' weiter - steter Tropfen
hoehlt den Stein und nicht ein Jeder ist so alt wie ich und hilflos re. dieser Thematik.

Alles Liebe und "So long",
Ruth






 

myrja
myrja
Mitglied

RE: Straßentiere suchen ein Zuhause
geschrieben von myrja
als Antwort auf Majorie vom 09.05.2018, 21:46:12

Liebe Marjori,

Du darfst es wirklich glauben, das alles passiert zur Zeit mit den Straßenhunden. Es ist sogar bis in die europäische Presse gelangt.

Ich kenne Marokko seit Anfang der 90er Jahre. Seit damals habe ich davon geträumt, einmal hier leben zu können. Nun kann ich es und kann sagen, Vieles hat sich gewandelt, meist zum Besseren.

Aber die Straßenhunde werden nach wie vor getötet. In den vergangenen Jahren mit Giftködern, angeblich, damit sie Touristen nicht belästigen. Was die Hunde aber fast gar nicht tun. Wobei in diesem Jahr auch viele Marokkaner Hunde in Häuser holten, um sie zu schützen. Ein leichtes Umdenken bei den Einheimischen ist allerorts zu merken.

In diesem Jahr war die FIFA-Delegation der vorgeschobene Grund. Die kam im April, weil Marokko sich für die Fußball-WM in 2026 beworben hat. Die Delegation ist längst wieder weg. Gemordet wird aber weiterhin. Das Gebiet um Agadir wird systematisch von den Straßenhunden "befreit", selbst die, die kenntlich geimpft und kastriert wurden, zum Teil sogar mit öffentlichen Geldern er Stadt Agadir und einer großen Tierschutzorganisation aus der Schweiz, die hier eine Auffangstation hat, finanziert. Das ist aber auch typisch marokkanisch: Erst handln, dann denken. So funktioniert das in fast allen Bereichen hier.

LG

Myrja

 


Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Straßentiere suchen ein Zuhause
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Hallo Myria,

das sind ja erschreckende Zeilen die man da lesen muss.
Traurig das die Regierungen, wohl nicht nur die von Marokko, eine derartige Handlungsweise an den Tag legen.
Wenn man sich so umhört erfährt man immer häufiger das die Tierauffangstationen aus allen Nähten platzen. Diese Organisationen bewunderte ich und zolle ihnen meinen Respekt.
Ich kenne mehrere Leute die Hunde aus süd- und osteuropäischen Ländern aufgenommen haben. Bei den Tieren bemerkt man die unterschiedlichsten Verhaltensweisen, bei dem was sie durchgemacht haben.
Sind aber allesamt sehr anhängliche und liebe Tiere. 
Da auch wir räumlich eingeschränkt sind, ist es uns nicht möglich ein solches Tier ggf aufzunehmen.
Bin ein Hunde-Fan und komme bisher auch mit allen gut aus. Selbst Tiere die sonst keinen an sich ranlassen, kommen auf mich zu und wollen ihre Streicheleinheiten, die sie dann bekommen.

Wünsche eurer Organisation und eurem Engagement viel Erfolg und den Tieren, die es schaffen durchzukommen alles Gute. Möge es sich doch noch wandeln und die Verwaltung dort noch ein Einsehen haben.

Toi Toi Toi
a-k-J

myrja
myrja
Mitglied

RE: Straßentiere suchen ein Zuhause
geschrieben von myrja
DSCN1483.JPGAlle diese Tiere und noch ein paar mehr, leben momentan bei mir und suchen ein ganz liebevolles, neues Zuhause.

DSCN0728.jpg
DSCN1498.JPG
DSCN1517.JPG
DSCN1518.JPG
DSCN1531.JPG
IMG_20180509_170051.jpg
DSCN1536.JPG
IMG_20180515_083210 - Kopie.jpg
IMG_20180515_083106.jpg
IMG_20180511_135926.jpg
IMG_20180511_135747.jpg
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Straßentiere suchen ein Zuhause
geschrieben von pschroed
als Antwort auf myrja vom 26.05.2018, 19:17:10

Mein Respekt Daumen hoch gut daß es solche Menschen wie dich gibt.
Wir haben einen Strummi der morgens regelmässig sein Mahlzeit abholen kommt. Lächeln

Phil.

IMG_0405.jpg


Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

RE: Straßentiere suchen ein Zuhause
geschrieben von myrja

Hallo all‘ ihr lieben Tierfreunde da draußen,

die ihr vielleicht demnächst in die Gegend von Agadir reist, wir benötigen ganz dringend eure Hilfe.

Die vielen gefundenen Katzenkinder (momentan 16 Minis), die bei mir und meiner Mitbewohnerin leben, sind fast alle krank. Einige haben schwersten Durchfall. Ob sie das überleben ist wirklich nicht sicher.

Wir tun, was wir können, aber manchmal reicht das nicht. Es wäre darum wirklich wunderbar, wenn ihr evtl. Mittel gegen Durchfall für Hunde und Katzen ebenso wie Wurmkuren und Mittel gegen Flöhe,  auch für kleine Katzen, als kleine Spende mitbringen könntet. Wir sind hier finanziell total ausgelastet

Myrja

myrja
myrja
Mitglied

RE: Straßentiere suchen ein Zuhause
geschrieben von myrja
Hier noch einmal alle geretteten Tiere, für die ich dringend ein Zuhause suche.

aDSCN1661.jpg
DSCN1459.jpg
DSCN1665.jpg
DSCN1675.jpg
DSCN1677.jpg
DSCN1684.jpg
DSCN1686.jpg
DSCN1690.jpg
DSCN1693.jpg
DSCN1694.jpg
myrja
myrja
Mitglied

RE: Straßentiere suchen ein Zuhause
geschrieben von myrja
H I L F E ,   wir brauchen dringendst  H I L F E !
 
Drei unserer geretteten Kätzchen sind in den letzten beiden Tagen gestorben. Und es sieht so aus, dass auch die restlichen 17 Kätzchen nicht alle überleben werden, wenn wir nicht endlich geeignete Medizin besorgen können (gegen Giardien, Katzenschnupfen etc.) oder gespendet bekommen!  
 
Bitte, bitte helft uns, die Kleinen zu retten!
 
myrja
myrja
Mitglied

RE: Straßentiere suchen ein Zuhause
geschrieben von myrja

Heute früh ist das 4. Kätzchen innerhalb einer Woche gestorben. Wir sind unendlich traurig und hoffen sehr, dass die übrigen Kleinen es schaffen.


Sie hat es leider nicht geschafft! Weinen
aDSCN1604.jpg


Anzeige