Forum Tierschutz etc. Tierschutz Tierfeindliche Rasenroboter

Tierschutz Tierfeindliche Rasenroboter

RE: Tierfeindliche Rasenroboter
geschrieben von Ben-z
als Antwort auf Jil vom 06.07.2019, 16:45:51
Daumen hoch @Jil

Sehr gute InfoLinks Daumen hoch

Karl liebt Tiere. Lese ich.

Karl, ab welcher Größe sind es Tiere für Dich?

Mein Rasen wird im Sommer nicht bewässert. Obwohl er klein, gelb u. ausgetrocknet ist, wächst er jedes Jahr sehr gut, dicht u. saftig grün ab Frühjahr. Nahe trockenem Gras gibt es kaum Stechmücken. Idealer Spielplatz. Schon möglich, dass die Threaderstellerin es auch so handhabt, denn außer naturnah u. wenig Arbeit lese ich keine Gartenbeschreibung. Auch nicht zwischen den Zeilen.
Ging es doch um unnütze Roboter u. Tiere.
Ben



 
RE: Tierfeindliche Rasenroboter
geschrieben von Jil

Meine Zeit für dieses Thema war für die Katz !
Aber .... eins brachte mich zum Lachen .Smiley... habe Karl und WoSchi entlarvt Zwinkern (Tier- und Naturschützer ?)
Jaja, immer sind es die ANDEREN.

Tschö dann hier .... Jil  ... bin weg.

RE: Tierfeindliche Rasenroboter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jil vom 09.07.2019, 17:19:40

oh wie fein, Du Gutmenschlein - dann geh schnell und fütter die Zecken.
Immer wieder schön zu sehen, mit wie wenig man schlichte Menschen zum lachen bringen kann :-)


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Tierfeindliche Rasenroboter
geschrieben von schorsch
...und kein Mäh-Roboter weit und breit...!

Igel bei Nacht in Fotofalle kurz Gif.GIF
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Tierfeindliche Rasenroboter
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 12.07.2019, 09:15:10

....nur eine unsichtbare Wand, die ihn daran hindert, aus dem Bild zu verschwinden! (;-))

Karl
Karl
Administrator

RE: Tierfeindliche Rasenroboter
geschrieben von Karl
als Antwort auf Jil vom 09.07.2019, 17:19:40

Liebe @Jil
lieber @ben-z

ich bitte doch um ein gerechtes Urteil Zwinkern

Würdet ihr mich auch verdammen, wenn ich seit 2003 weiter mit meinem stinkenden und lauten Benzinrasenmäher einen Teil meines Gartens gemäht hätte?

Ich weiß um die Nützlichkeit auch der kleinsten Lebewesen und zerstöre absichtlich auch deren Leben nicht. Allerdings fühle ich mich auch nach einer Wanderung in der Natur, z. B. hoch zum Schauinsland, nicht schuldig, obwohl ich weiß, dass schließlich bei jedem Schritt kleine Tiere, die am Boden kreuchen, in Lebensgefahr sind.

Wir hatten zur Zeit unseres ersten Sennhundes Barry Besuch von einem Kollegen aus Tokyo. Wir erschlossen aus seinem Verhalten, dass er es nicht gut fand, dass wir unseren großen Hund in die Wohnung ließen. Eine Katastrophe lösten wir bei einer Wanderung zum Schönberg aus, als wir aus Zeitgründen vorschlugen, eine Wiese diagonal zu durchqueren. Unser Gast erstarrte, weil er sich ausmalte, was bei einem Schritt durch eine Wiese alles passieren könnte. Als Einwohner Tokyos war er ausschließlich betonierte Wege gewohnt. Die Vorstellung, eine Ameise zertreten zu können, machte ihn unbeweglich.

Was ist nun vorzuziehen? In der Natur mit vielen Tieren zu leben und Tiere mit jedem Schritt zu gefährden oder in Tokyo, wo es kaum Tiere gibt und man deshalb auch nicht versehentlich drauftreten kann? 

Meine Präferenz dürfte jedem klar sein.

Karl


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Tierfeindliche Rasenroboter
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 12.07.2019, 11:42:32

Lieber Karl.

Du hast Recht, man darf, man sollte in beiden Richtungen nicht übertreiben.
Wäre unsere Wiese nicht so groß bzw. holperig würde bei uns auch ein Robot-Mäher laufen  Phil.

RE: Tierfeindliche Rasenroboter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.07.2019, 11:42:32

Hallo Karl,
Du bist ganz sicher der Letzte, der sich hier rechtfertigen muss - gerade Dir abzusprechen, dass Du bekennender Tierschützer bist, ist mindestens so frech wie dumm.
Bei so verschrobenen Ansichten fällt es mir schwer zu glauben, dass solche Menschen gründliche Körperreinigung betreiben - schliesslich bringen sie dabei jedes Mal tausende von kleinen, putzigen Haarbalgmilben und anderes Minigetier um das auf unserer Haut lebt.

Wie ich schon schrieb, will doch wohl auch niemand, dass die Kinder oder Enkel von Insektenstichen übersät und von Zecken besetzt nach dem Spuielen zurück ins Haus kommen - also mähen wir den Rasen alle kurz. Und wer einmal in Gegenden auf dieser Welt gelebt hat, in denen giftige Skorpione und Schlangen rund ums Haus leben, der kann nur den Kopf schütteln bei so viel naiver Tierliebe, wie sie in diesem Thema verbreitet wird - im Übrigen ist die Natur ja auch kein Kuschelparadies, in dem alle sichschrecklich lieb haben. Da wird ständig gemordet und man lebt, um zu fressen oder um gefressen zu werden. Wir Menschen sind nur ein Teil dieser Natur, wenngleich wir es mit dem Töten total übertreiben. Aber jemanden den Schutz von Tieren abzusprechen, weil er, wie Du, einen Rasenroboter benutz, das ist einfach dumm.

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Tierfeindliche Rasenroboter
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2019, 12:56:09

Wo Schi
für deinen Beitrag möchte ich dir nicht nur ein Herz sondern auch Daumen hochgeben. 
Deine " putzigen Haabalgmilben "  haben mir den Tag gerettet.Tränen lachen 
 

RE: Tierfeindliche Rasenroboter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lissy52 vom 12.07.2019, 13:10:41
Wo Schi
für deinen Beitrag möchte ich dir nicht nur ein Herz sondern auch Daumen hochgeben. 
Deine " putzigen Haabalgmilben "  haben mir den Tag gerettet.Tränen lachen 
 
Danke liebe Lissy -  manchmal reicht das einfache Koppschütteln bei bestimmten Themen und Beiträgen einfach nicht

Anzeige