Forum Tierschutz etc. Tierschutz Tierliebe Senioren gesucht für einen Gnadenplatz

Tierschutz Tierliebe Senioren gesucht für einen Gnadenplatz

Tierliebe Senioren gesucht für einen Gnadenplatz
geschrieben von Sandra84

Hallo ihr lieben! Ich bin auf der Suche nach Tierliebe Senioren die sich vorstellen können einem 10 Jährigem Rüden einen Gnadenplatz zu bieten. Oliver lebte sein Leben lang an der Kette in Rumänien. Nun ist sein Besitzer gestorben und er hat endlich die Chance auf ein artgerechtes Leben wo er geliebt wird. Er ist sehr verschmust und freundlich IMAGE_1580572737339_466039280293240756.jpgVielleicht hat er ja Glück und jemand verliebt sich

Via
Via
Mitglied

RE: Tierliebe Senioren gesucht für einen Gnadenplatz
geschrieben von Via
als Antwort auf Sandra84 vom 03.02.2020, 21:54:57

Vielleicht erzählst du erstmal, wer du bist und wie du an diesen Hund kommst.
Dein Profil sagt nichts über dich aus.
VG - Via

RE: Tierliebe Senioren gesucht für einen Gnadenplatz
geschrieben von Sandra84
als Antwort auf Via vom 03.02.2020, 22:01:34

Natürlich sorry... Ich habe vor kurzem eine kleine Hündin namens Nelly adoptiert. Diese Hündin lebte mit Oliver zusammen in Rumänien an der Kette. Daher liegt es mir natürlich besonders am Herzen das auch Oliver einen schönen Platz findet. Oliver wird vermittelt durch einen kleinen Privat gegründeten Tierschutzverein. 


Anzeige

Via
Via
Mitglied

RE: Tierliebe Senioren gesucht für einen Gnadenplatz
geschrieben von Via
als Antwort auf Sandra84 vom 03.02.2020, 22:05:14

Wie heißt dieser Verein, wo hat er seinen Sitz?
Wie wollt ihr den Hund vermitteln?
 

 

RE: Tierliebe Senioren gesucht für einen Gnadenplatz
geschrieben von Sandra84
als Antwort auf Via vom 03.02.2020, 22:07:43

Der "Verein" ist noch in der Gründungsphase und erhält sich mit privaten Spenden. Oliver kann mittels Transporter nach Deutschland kommen sobald er eine feste Zusage hat

RE: Tierliebe Senioren gesucht für einen Gnadenplatz
geschrieben von Sandra84
als Antwort auf Sandra84 vom 03.02.2020, 22:10:19

Bei Interesse kann ich gerne die Nummer weiterleiten von der Dame die sich um die Ausreise kümmert 


Anzeige

Via
Via
Mitglied

RE: Tierliebe Senioren gesucht für einen Gnadenplatz
geschrieben von Via
als Antwort auf Sandra84 vom 03.02.2020, 22:10:19

Es gibt mindestens 8 registrierte Tierschutzvereine in Rumänien, die auch mit deutschen Vereinen zusammenarbeiten. 
Warum wählen Sie diesen Weg?

 

RE: Tierliebe Senioren gesucht für einen Gnadenplatz
geschrieben von Sandra84
als Antwort auf Via vom 03.02.2020, 22:15:47

Wie bereits erwähnt bin ich nur die Adoptions Stelle von Oliver's Freundin "Nelly". daher liegt mir Oliver sehr am Herzen. Die privaten Tierschützer arbeiten mit einem rumänischem Tierheim nahe der ukrainischen Grenze zusammen. Alle sind noch nebenbei berufstätig daher ist alles noch in der Gründungsphase 

Via
Via
Mitglied

RE: Tierliebe Senioren gesucht für einen Gnadenplatz
geschrieben von Via
als Antwort auf Sandra84 vom 03.02.2020, 22:20:51

Tut mir leid für den Hund, aber diese Geschichte ist mir zu dubios.

RE: Tierliebe Senioren gesucht für einen Gnadenplatz
geschrieben von WoSchi
als Antwort auf Sandra84 vom 03.02.2020, 22:10:19

da sollte man aber klar Ross und Reiter benennen - wer gründet, wo ist der Verein, Adresse usw ... hier als neu angemeldetes Mitglied gleich einen Hund zur Vermittlung einstellen ist irgendwie kein guter Weg und wirkt, pardon, unseriös.

Gerade alte Tiere solle man nicht aus dem Ausland auch noch so viele KM in ein anderes Land schaffen - das ist Stress pur, dazu neues Klima, neue Sprache...was wollt ihr dem alten Hund denn alles zumuten? Dass er hier vor seelischer Erschöpfung tot umfällt und der "Transporteur" sich viel Geld in die Tasche steckt? Ich halte gar nicht von diesen angeblich professionellen Tiertransporten, die sichhinter dem Tierschutz verstecken und nur anzocken.

Vernünftiger wäre es doch, denkleinen armen Kerl in Rumämien zu vermitteln, zB an eine der zahlreichen deutschen Senioren, die dorthin ausgewandert sind. Dem Tier wäre damit sicher mehr geholfen.


Anzeige