Forum Tierschutz etc. Tierschutz Tierschutz ist manchmal so wenig und doch so viel ....

Tierschutz Tierschutz ist manchmal so wenig und doch so viel ....

Tierschutz ist manchmal so wenig und doch so viel ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied

so wie bei diesem Farmer in Argentinien, der mit einer Saatmaschine auf seinem Feld unterwegs war und noch rechtzeitig diese gut getarnte und sehr tapfere kleine Kiebitzmama auf ihren Eiern sah ..
 

RE: Tierschutz ist manchmal so wenig und doch so viel ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied

die zwei jungen Böcke verhakelten sich bei ihrem Imponiergehabe mit den Geweihstangen. Für ihre Retter war es nicht ganz ungefährlich ..
 

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Tierschutz ist manchmal so wenig und doch so viel ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2019, 15:09:13
Das ist ja so berührend anzusehen,wie sich das Vogelmütterchen schützend über sein Gelege stellt um die riesige drohende Gefahr abzuwenden.
silva1
silva1
Mitglied

RE: Tierschutz ist manchmal so wenig und doch so viel ....
geschrieben von silva1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2019, 18:23:55

Leider....in Deutschland geht der Bestand der Kiebitze dramatisch zurück, und mit ihm die Wiesenweihe.
Auch dank unserer intensiven Landwirtschaft.

RE: Tierschutz ist manchmal so wenig und doch so viel ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2019, 18:23:55

Ja, liebe old-go, von der Fürsorglichkeit und dem Mut mancher Tiereltern könnten wir Menschen so manchens wieder erlernen, was wir Menschen scheinbar vergessen haben.

Hier sieht man die tapfere Liebizin noch besser
 



Hier gleich noch eine tapfere Entenmama :-)
 

Anzeige