Forum Tierschutz etc. Tierschutz Tiervideos, die zeigen, was Tiere geistig drauf haben!

Tierschutz Tiervideos, die zeigen, was Tiere geistig drauf haben!

Karl
Karl
Administrator

Tiervideos, die zeigen, was Tiere geistig drauf haben!
geschrieben von Karl

Liebe Seniorentreffler,

sicher habt ihr schon Filme gesehen, die Euch erstaunt haben, weil sie zeigen, zu welchen geistigen Leistungen Tiere fähig sind. Einige wurden von Euch auch bereits im ST eingestellt. Hier könnten wir sie sammeln. Ich meine hier nicht nur intelligente Leistungen, sondern auch Leistungen emotionaler Art.

Ich beginne mit einem frei lebenden Delphin, der ein Problem hat und aktiv Hilfe sucht.
 


Karl

Karl
Karl
Administrator

RE: Tiervideos, die zeigen, was Tiere geistig drauf haben!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 03.01.2019, 13:06:33

Ein anderes Beispiel, das von edita bereits unter "Lustige Tierclips" eingestellt wurde. Es zeigt, wie gut sich Tiere (hier ein Lemur) verständlich machen können.
 


Mit dem Thread "Lustige Tierclips" wird es einige Überlappungen geben, aber hier in diesem geht es mir primär nicht um "lustig", obwohl das oft genug so rüberkommt Smiley.

Karl
Karl
Karl
Administrator

RE: Tiervideos, die zeigen, was Tiere geistig drauf haben!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 03.01.2019, 13:26:47

Fast noch passend zur Jahreszeit: Ein rutschender Elefant. Was dies deutlich macht: Auch Tiere haben ihren Spass!
 



Apropo Spass haben:
 

Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Tiervideos, die zeigen, was Tiere geistig drauf haben!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 03.01.2019, 14:21:47

"Neid" ist eine tief verwurzelte Eigenschaft des Säugetiergehirns.
 



Solange beide Äffchen Gurke als Belohnung erhalten, ist die Welt in Ordnung. Sobald aber eines die begehrten Weintrauben erhält, dreht das andere durch und fordert Gerechtigkeit.

Karl
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Tiervideos, die zeigen, was Tiere geistig drauf haben!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Karl vom 03.01.2019, 14:21:47

das mit dem rutschenden Elefanten kannte ich, das machte vor einem Jahr due Runde im Internet.
Lächeln

Karl
Karl
Administrator

RE: Tiervideos, die zeigen, was Tiere geistig drauf haben!
geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 03.01.2019, 14:42:52

Richtig heigl! Zum gleichen Thema "Tiere haben Spass" haben wir hier im ST auch schon einmal das Video gesehen, dass einen Hund zeigt, der auf eine Wasserrutsche verrückt ist.
 


Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Tiervideos, die zeigen, was Tiere geistig drauf haben!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 03.01.2019, 14:52:30

Bleiben wir bei Rabenvögeln.
 

 
 

Jakob war sogar der FAZ eine Notiz wert.

Karl
Karl
Karl
Administrator

RE: Tiervideos, die zeigen, was Tiere geistig drauf haben!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 08.01.2019, 18:56:25

... und jetzt diese Krähe
 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Tiervideos, die zeigen, was Tiere geistig drauf haben!
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Karl vom 08.01.2019, 19:20:52


Fantastische Videos. Daumen hoch

Ich las vor einiger Zeit, die Keas in Neuseeland hätten einen vergleichbar hohen Intelligenzgrad wie unsere Rabenkrähen.

Beste Grüße - Shenaya

 
Karl
Karl
Administrator

RE: Tiervideos, die zeigen, was Tiere geistig drauf haben!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Shenaya vom 08.01.2019, 20:05:29

Zu den keas habe ich das gefunden:
 

 
Karl

Anzeige