Forum Tierschutz etc. Tierschutz Unverständlich!

Tierschutz Unverständlich!

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Unverständlich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Eine Nachbarin erzählte mir,dass auf der großen Wiese hier bei uns Giftköder ausgelegt waren,an denen einer ihrer alten Windhunde fast gestorben wäre,sie habe über 900,-Euro beim Tierarzt ausgegeben.

Ich fragte,ob sie das der Hausverwaltung gemeldet habe,da ein Bauer diese Wiese mäht und an seine Kühe verfüttert.
Nö,das habe sie nicht gemacht......

ich bin dann mit Paul dorthin spaziert hab das bekannt gegeben und gefragt,ob sie bitte den Bauern benachrichtigen würden und für die anderen Hundehalter ein Warnschild aufstellen könnten.

Ich sag lieber nicht,wie dämlich die Antwort war..........

Paul kommt sowieso nicht auf diese Wiese,weil die faulen Hundehalter dort ihre Tiere laufen lassen und die Hinterlassenschaften nicht aufnehmen.

old-go



 

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Unverständlich!
geschrieben von Margareta35
@ol-go: ausgelegte Giftköder, an die Tiere (Hunde, Katzen usw.) und auch Kleinkinder kommen können müssen dem Ordnungsamt gemeldet werden. Im allgemeinen erledigen diese Meldung die Tierärzte.

Margareta
Naturella
Naturella
Mitglied

RE: Unverständlich!
geschrieben von Naturella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2020, 22:08:30
Ja, das ist wirklich unverständlich. Da kann ich Dir nur zustimmen.
Offenbar ist es üblich geworden, nicht für andere mitzudenken und Mitverantwortung zu tragen.
Typisch Deutsch? Ich weiß es nicht. Aber oft ist es doch so, dass sich jeder selbst der Nächste ist. Traurig so etwas.

Aber zum Glück konnte ja wenigstens dem alten Windhund geholfen werden.


LG - Naturella

Anzeige

RE: Unverständlich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Vor Giftködern habe ich Angst, das sie auch einmal hier ausgelegt werden 😲 Zum Glück hat es das bei uns im Umkreis noch nicht gegeben.
LG Heidrun

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Unverständlich!
geschrieben von Majorie
Hunde_sind_Freunde_fuers_Leben.jpg

"Hello there",

dies hier erleben wir immer wieder in unserem Tierschutzverein, und moechten daher alle
Tierliebhaber bitten, diese Thematik besonders bei Familien mit Kindern, anzuschneiden.

Ich denke, was hier fuer Canada gilt, sollte fuer die deutschsprachigen Laender auch gelten.

Es ist oft Gedankenlosigkeit der Menschen, die die Tiere nach den Festtagen sich selbst
ueberlassen, sie z.B. in Kaefigen vor dem Tierheim einfach abstellen, ungeachtet der evtl.
kalten Temperaturen in den Naechten.

Danke fuer's Lesen - ich denke, Ihr geht hier mit mir einig, dass Mensch und Tier gleichwertige
Lebewesen und auch gleichwertig zu schaetzen und zu behandeln sind.

Habt alle eine schoene Adventszeit - Mensch und Tier -!

Liebe Gruesse, Majorie
















 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Unverständlich!
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2020, 18:09:49
"Hi" Heidrun,

ich lese gerade Deinen Beitrag re. der Giftkoeder. Solange ich hier lebe (27J) sind hier
noch niemals Giftkoeder ausgelegt worden.
Frueher, in  Deutschland, ist mein Kaetzchen elendig zugrundegegangen an einem ausgelegten
Koeder in Nachbars Garten.

Sie lief schonmal da durch - richtete aber keinen Schaden an - jedoch fuer den Nachbarn war es
"Nur ein Tier", das ihn stoerte und verschwinden musste.

Was die 'bearbeiteten' Felder der Bauern angeht, so gibt es ganz leichte Maulkoerbe hier,
die die Tiere tragen wenn sie frei ueber eine Wiese oder ein Feld laufen. Es gibt sie auch fuer
Katzen. Sie behindern die Tiere nicht, sind aber so engmaschig, dass sie nichts auflecken,
jedoch alle Gerueche wahrnehmen koennen.

Waere vielleicht einen Versuch wert, um sicher zu gehen?.

Einen schoenen Abend noch, und liebe Gruesse, Majorie

raubtiere.jpg




 

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Unverständlich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 02.12.2020, 21:40:05

Liebe Tierfreunde, alle Tierheime und alle Züchter, die ich kenne, geben vor Weihnachten keine Hunde, respektive Welpen ab. Danke Majorie, dass du gewarnt hast. Denn wer jetzt einen Hund erwirbt, hat ihn eventuell aus einer unseriösen Haltung. Es sei denn, die Beziehung zwischen Züchter und zukünftigem Halter ist schon lange und sorgfältig aufgebaut. Tine
Unseriöse Hundeverkäufer erkennen
 

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Unverständlich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Margareta35 vom 01.12.2020, 22:16:43
@ol-go: ausgelegte Giftköder, an die Tiere (Hunde, Katzen usw.) und auch Kleinkinder kommen können müssen dem Ordnungsamt gemeldet werden. Im allgemeinen erledigen diese Meldung die Tierärzte.

Margareta
Margareta,
              danke für deine Angaben.Da ich die Giftköder nicht selber
entdeckte,die Nachbarin vor der Op stand,habe ich  bei  der Verwaltung den Vorfall gemeldet.
Offensichtlich wurde kein Warnschild aufgestellt,so werde ich  morgen schriftlich meine Angaben wiederholen.
Vorher werde ich bei dem Tierarzt Rückfrage halten,ob er  dem Ordnungsamt Kenntnis gegeben hat.
Diesen 
M–L Trixie Giftköder Schutznetz HundMaulkorb trägt mein Paulchen,vorsichtshalber,aber,auf dieser allgemeinen "Musswiese" lass ich ihn sowieso nicht laufen.
Da er noch nicht soweit ist,dass ich ihn ohne Leine laufen lassen kann,
er an der Zugleine 
Hundeleine Automatikleine Roll Leine Gurtleine Seilleine Für Kleineweitläufig toben knn,aber im "Griffbereich" bleibt,kann er im Wald,wo wir meistens laufen,ohne Maulkorb sein.

old-go
RE: Unverständlich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 02.12.2020, 21:56:00

Was die 'bearbeiteten' Felder der Bauern angeht, so gibt es ganz leichte Maulkoerbe hier,
die die Tiere tragen wenn sie frei ueber eine Wiese oder ein Feld laufen. Es gibt sie auch fuer
Katzen. Sie behindern die Tiere nicht, sind aber so engmaschig, dass sie nichts auflecken,
jedoch alle Gerueche wahrnehmen koennen.

Waere vielleicht einen Versuch wert, um sicher zu gehen?.

geschrieben von Majorie
Bei uns hier draußen ist noch nie Gift gelegt worden. Sicher passieren kann es überall und da wäre ein Maulkorb eine größere Sicherheit. Dann könnte ich aber eher Angst haben das Giftköder über den Zaun geworfen wird. Meine Hunde können im Sommer den ganzen Tag draußen laufen. Das kann ich nicht kontrollieren. Es ist die vielen Jahre hier noch nie etwas passiert und ich hoffe das es so bleibt 😏 Man kann sich nicht vor allem schützen. 😊
LG Heidrun
 
RE: Unverständlich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2020, 22:03:12
Liebe Tierfreunde, alle Tierheime und alle Züchter, die ich kenne, geben vor Weihnachten keine Hunde, respektive Welpen ab. Danke Majorie, dass du gewarnt hast. Denn wer jetzt einen Hund erwirbt, hat ihn eventuell aus einer unseriösen Haltung. Es sei denn, die Beziehung zwischen Züchter und zukünftigem Halter ist schon lange und sorgfältig aufgebaut. Tine
Unseriöse Hundeverkäufer erkennen
 
Unsere Sandy, die wir aus dem Tierheim in Darmstadt damals geholt hatten, stand auch kurz vor Weihnachten in der Zeitung 😖
Wir haben sie erst nach Weihnachten geholt, denn der Trubel der mitunter in den Weihnachtstagen, mit Kindern abläuft, ist für die wenigsten Hunde in den ersten Tagen der Eingewöhnung gut.

Früher gab es ja noch bei Karstadt Hunde- und Katzenbabies. Da hat bestimmt so mancher aus Mitleid oder weil sie so süß sind, ein Tier mit nach Hause genommen.

Meine Tochter hat während ihrer Schulzeit im Tierheim geholfen. Da berichtete sie uns die schlimmsten Erlebnisse. Ein Welpe wurde abgegeben weil er beißt 😳 . Wir hatten sie dann bei uns bis zur Vermittlung. Sie war ein ganz normaler Welpe der beim Spielen mit seinen Stecknadelzähnen auch biss.
LG Heidrun

Anzeige