Forum Tierschutz etc. Tierschutz Weißkopfseeadler in Iowa

Tierschutz Weißkopfseeadler in Iowa

Sirona
Sirona
Mitglied

Weißkopfseeadler in Iowa
geschrieben von Sirona
https://sportsmansparadiseonline.com/bald-eagle-cams/decorah-bald-eagle-nest/

Auch in diesem Jahr brütet dieses Adlerpaar. Ich beobachte sie schon seit einigen Jahren und bin gespannt was sich dort tun wird. Bisher liegt bereits 1 Ei im Nest. Der brütende Vogel wurde schon mit Fisch beglückt. Insofern ist das Brutgeschäft voll im Gange.

 
chris33
chris33
Mitglied

RE: Weißkopfseeadler in Iowa
geschrieben von chris33
als Antwort auf Sirona vom 28.02.2020, 16:43:45

überraschung!!!


ich hatte schon mal 😁früher geschaut, aber nichts tat sich...

um freunde zu besuchen, muss ich den staat iowa  durchqueren - dann denke ich natürlich immer an "meine seeadler".

übrigens - die highway führt durch hochlandwiesen - prärie und savanne - aber auch dichte wälder säumen die strasse und auch sümpfe lassen sich nicht lumpen - also wasser gibt´s auch...😅

man meint, dass hase und fuchs sich hier gute nacht sagen, tun sie wohl auch und für die adlerchen ist´s ein geschenk gottes.. 😁

auch die grossen adlernester - so nenne ich sie mal - kann man oft im vorüberfahren sehen (nicht nur im staat iowa) - es scheint viele zu geben...

hoffentlich geht alles gut in diesem jahr -  ein adlerkind musste ja im letzten jahr in einer rescuestation versorgt werden..

ich freue mich schon auf deine dokomentation und wünsche dir einen angenehmen abend.

lg chris33

Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Weißkopfseeadler in Iowa
geschrieben von Sirona
als Antwort auf Sirona vom 28.02.2020, 16:43:45

Inzwischen liegen drei Eier im Nest. Es bleibt zu hoffen dass alles gut gehen wird und wir wieder beobachten können wie drei Adlerkinder heranwachsen. 


Anzeige