Forum Tierschutz etc. Tierschutz Weißkopfseeadler

Tierschutz Weißkopfseeadler

Sirona
Sirona
Mitglied

Weißkopfseeadler
geschrieben von Sirona

Wie schwer sich das Kleine quälen muss um ans Licht der Welt zu kommen.
Hier wird im Zeitraffer gezeigt wie das erste Kükchen schlüpft.
 


Auch diese Adler haben wieder gebrütet und zwei Junge bekommen. Ich beobachte dieses Nest in jedem Jahr. Die Kükchen sind schon sehr groß geworden.
 

Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Weißkopfseeadler
geschrieben von Sirona
als Antwort auf Sirona vom 25.04.2019, 13:10:57

Hier bemüht sich das 2. Kükchen das Licht der Welt zu erblicken.
 


Die WebCams machen es möglich, dass wir dieses Naturschauspiel beobachten können.

 
Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Weißkopfseeadler
geschrieben von Sirona
als Antwort auf Sirona vom 26.04.2019, 11:44:27


Hier schläft noch alles tief und fest (Zeitverschiebung!). 
Die Kleinen sind inzwischen schon recht groß geworden und entwickeln einen großen Appetit.

 

Anzeige

Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Weißkopfseeadler
geschrieben von Sirona
als Antwort auf Sirona vom 25.04.2019, 13:10:57

Das Nest ist leer, nur ein Altvogel sitzt noch oben auf dem Baum. Schade, ich hätte den Abflug der Jungadler zu gern beobachtet, leider hatte ich in den letzten Tagen keine Zeit das Nest anzuklicken. So komme ich heute zu spät.
Jetzt heißt es Warten bis zum nächsten Februar.

Alles Gute für die jungen Adler bei ihrem Start ins Leben!
Sirona


 
chris33
chris33
Mitglied

RE: Weißkopfseeadler
geschrieben von chris33
als Antwort auf Sirona vom 09.06.2019, 12:01:14

ich freue mich sirona,  dass "dein" adlerchen, den flug ins leben geschafft hat. wenn ich bedenke, welche hürden von den eltern und auch von den jungen überkommen werden mussten, bis die jungen endlich den abflug schaffen konnten....Smiley

 ich habe die weisskopfseeadler auch beobachtet - seit monaten - allerdings häufiger  das nest at decorah north , iowa.
entsetzt war ich, als vor drei tagen  der einzige überlebende  vogel aus dem nest gepurzelt war. flügge war er/sie noch nicht.

leute vom rapture resource projekt haben sich der sache angenommen. sie hoffen, dass sie DN9 (so nennen sie das kleine kerlchen ) bald wieder aussetzen können und hoffen, dass die eltern ihn wieder annehmen.Daumen hoch
natürlich wurde lange darüber beraten, ob man  "der natur ins handwerk fuschen soll"

ich werde die sache -mit vielen anderen - weiter verfolgen und drücke die daumen....

ein frohes pfingstfest wünsche ich dir und ich sende liebe grüsse

chris33

 

Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Weißkopfseeadler
geschrieben von Sirona
als Antwort auf chris33 vom 09.06.2019, 13:36:38

Chris, genau das von Dir erwähnte Nest beobachte ich auch, aber da gab es zwei Adlerkinder, die schon sehr groß geworden sind. Und davon ist ein Jungadler vom Nest gestürzt? Es wäre wirklich zu wünschen dass der Kleine gerettet werden kann. Aber wo ist sein Geschwisterchen geblieben? War das schon flügge?

LG Sirona


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Weißkopfseeadler
geschrieben von chris33
als Antwort auf Sirona vom 09.06.2019, 14:20:06

du schaust die DECORAH Eagles und ich die
                        DECORAH NORTH Eagles.

es sind nachbarnester. übrigens die mückenplage war dieses jahr besonders heftig und das ist  "meinem" kleinen adler zum verhängnis geworden,  er turnte - wie üblich- am rande des nestes herum,  kratzte sich heftig und schwupps stolperte er und ......

lese gerade: deine beiden kerlchen sind von den leuten, die bei der  fischfarm , in der nähe der nester - arbeiten - gefunden worden. deine zwei adler sind auch in der obhut eines tierarztes - können wohl  blad wieder frei gelassen werden....

die eröffnungsfotos der cams sind unterschiedlich - dein eagle schaut dich an, meiner schaut zur seite Smiley du kannst beide cams (nester) auf der selben  seite anklicken und noch einige andere...

gruss
 

Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Weißkopfseeadler
geschrieben von Sirona
als Antwort auf chris33 vom 09.06.2019, 14:45:43

Bei YouTube habe ich folgende Nachrichten erhalten:

D32 eines der Adlerkinder verläßt das Nest.
 


 
D33 fällt vom Baum
 

Google-Übersetzung:
D33 hatte seit gestern den Skywalk-Zweig erkundet, noch nicht verzweigt, war aber vorsichtig und geschickt auf Barsch und Schauplatz zugelaufen und hatte sich bei jeder Erkundung ein Stückchen weiter gewagt, und sowohl DM2 als auch Mom hielten die Adler-Kompanie in der Nähe oder im Nest . An diesem Nachmittag kletterte D33 auf ungefähr dieselbe Stelle wie D32, als sie / er den Halt verlor und fiel. Innerhalb von etwa 15 Minuten erhielt der UVP von Iowa DNR den Hinweis, dass D33 gefunden, abgerufen und zur Sichtprüfung zur Decorah-Fischbrutstätte gebracht wurde. Es wurde festgestellt, dass sie / er etwas untergewichtig war, es wurden jedoch keine anderen offensichtlichen Verletzungen festgestellt. Es wurde beschlossen, den Adler nach S.O.A.R. (Einsparung unserer Vogelressourcen), wo D33 unter qualifizierter Veterinär- und Reha-Betreuung ausgewertet und stabilisiert werden soll. Wir werden keine weiteren Informationen über den Zustand von D33 erhalten, bis die tierärztliche Untersuchung abgeschlossen ist, und RRP wird diese Informationen bereitstellen, sobald dies bekannt ist.

Heute sieht man einen Elternvogel auf dem Baum - ob er trauert?
 


 
chris33
chris33
Mitglied

RE: Weißkopfseeadler
geschrieben von chris33
als Antwort auf Sirona vom 09.06.2019, 15:08:06

Schauen wir mal wie es weiter geht.  😏


Anzeige