Forum Tierschutz etc. Tierschutz Wie können nur immer noch Menschen Tiere für grausame Versuche missbrauchen?

Tierschutz Wie können nur immer noch Menschen Tiere für grausame Versuche missbrauchen?

teri
teri
Mitglied

Re: Wie können nur immer noch Menschen Tiere für grausame Versuche missbrauchen?
geschrieben von teri
als Antwort auf Tina1 vom 09.08.2015, 12:32:06
Ich möchte mich dem Beitrag Von Dr. med. vet. Corina Gericke, den Tina1 hier eingebracht hat, inhaltlich voll anschließen.

...es ist bereits bestens erprobt und in Fachkreisen bekannt, daß die virtuellen 3D-Berechnungen bei ausgefeilten Computerchips sicherer sind, weil sie neben der Testung der jew. Inhaltsstoffe (die vielfach schon erprobt wurden und bekannt sind) individuell und präzise für die Anwendung des jeweiligen Patienten berechnet werden können.

Für die Pharma-Industrie ist das aber wenig lukrativ, weil dann die vielen, immer wieder alten, auf "neu" gestylten und entsprechend teurer angebotenen Medikamente weniger Gewinn abwerfen würden.

Den Menschen kann eben die "Wichtigkeit" der Arzneistoffe mittels angeblich notwendiger Tierversuche pauschal gut eingeredet werden,um ihnen dadurch die immer höher steigenden Med.Kosten plausibel und akzeptierbar zu machen.

Manchmal sollte man die Preise der Medikamente in den Katalogen prüfen und dann sparat die Inhaltstoffe der jeweiligen Päparate vergleichen (oft werden sie lediglich mit einem neuen Namen und ähnlicher Mixtur angegeboten).

Besser und billiger wäre es allerdings - schon im eigenen Interesse - sich vorab für eine gesündere Lebensweise zu entscheiden - denn jedes Medikament hat Dutzende Nebenwirkungen...die oft neue Erkrankungen nach sich ziehen.

Den höchsten Preis dafür zahlen leider die vielen unschuldigen Tiere.
Re: Wie können nur immer noch Menschen Tiere für grausame Versuche missbrauchen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf teri vom 07.01.2016, 01:28:28


Den höchsten Preis dafür zahlen leider die vielen unschuldigen Tiere.
geschrieben von teri


Schon klar. Aber einen noch höheren Preis zahlen die Menschen, die auf getestete Medikamente angewiesen sind, um am Leben zu bleiben, nämlich: Wenn sie diese Medikamente wegen der Tierversuche nicht einnehmen und sterben. Hilft das Tier und Mensch???

Morrison
Hase1oo1
Hase1oo1
Mitglied

Re: Wie können nur immer noch Menschen Tiere für grausame Versuche missbrauchen?
geschrieben von Hase1oo1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2016, 16:12:12
Es gibt aber auch für Medikamente andere Möglichkeiten sie zu testen. Es gibt auch viele Probanden die Medikamente an sich selbst testen lassen. Es ist zwar verboten an Menschen die Tests auszuführen, aber die Dunkelziffer ist hoch an Probanden die diese Tests über sich ergehen lassen.
Die Regierung lässt es nicht zu das die Ergebnisse an die Öffentlichkeit kommen. Erst wenn es an Tieren getestet wurde und es für den Menschen unbedenklich ist wird das Medikament frei gegeben.
Es sind nicht die Forscher denen das Handwerk gelegt werden soll sondern es ist unsere Regierung die dafür verantwortlich ist. Aber dagegen kommen wir leider nicht an. Und nehmen das alles so hin.

Anzeige

Re: Wie können nur immer noch Menschen Tiere für grausame Versuche missbrauchen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Hase1oo1 vom 10.01.2016, 23:08:54
kurz gesagt:

es geht um Geld , viel viel Geld !

Mittlerweile rennen sehr viele Menschen wegen jedem Wehwechen in die
Apotheke oder zum Arzt. Zudem wird ein Alter von 120 mit einem
Aussehen von höchstens 40 angestrebt. - Die dann wiederum Medis
brauchen weil bestimmte Medis sie krank machen.
fischfriede
fischfriede
Mitglied

Re: Wie können nur immer noch Menschen Tiere für grausame Versuche missbrauchen?
geschrieben von fischfriede
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2016, 10:21:39
Das ist natürlich ein komplexes und schwieriges Thema, das viele Emotionen weckt. Ich denke einige Tierversuche können nach reifem Abwägen tatsächlich gerechtfertigt werden, aber was da in der Kosmetikindustrie passiert ist auf jeden Fall sehr bedenklich. Ich glaube viele unserer Probleme rühren daher, dass unsere Kultur uns so abgestumpft hat, dass wir einfach nicht mehr die Konsequenzen unserer Taten FÜHLEN können und deswegen gar nicht merken, wie sehr wir uns selbst damit wehtun.

Anzeige