Forum Tierschutz etc. Tierschutz Wie Tiere unter unserem Müll leiden

Tierschutz Wie Tiere unter unserem Müll leiden

Wie Tiere unter unserem Müll leiden
geschrieben von WoSchi

Leider wird es immer schlimmer - aber zum Glück gibt es überall auch Menschen, die diesen Tieren helfen

So wie dieser Giraffe im südlichen Afrika

Die Bilder stammen von der David Sheldrick Foundation bzw dem Sheldrick Wildlife Trust, Der Sheldrick Wildlife Trust ist bekannt für seine Arbeit zum Schutz von Elefanten und Nashörnern und betreibt das weltweit erfolgreichste Rettungs- und Rehabilitationsprogramm für Waisenelefanten. Aber sie machen noch viel mehr.Sie ergreifen alle Maßnahmen, die die Erhaltung, den Erhalt und den Schutz von Wildtieren ergänzen, einschließlich Wilderei, Schutz der natürlichen Umwelt, Sensibilisierung der Bevölkerung und tierärztliche Unterstützung für bedürftige Tiere.Wer für die Tiere in Afrika spenden will, der ist bei der Sheldrick Foundation an der richtigen Adresse.

Der Müll, den Menschen unachtsam erzeugen, kann katastrophale Auswirkungen auf Tiere haben, wie diese weibliche Giraffe bezeugen kann.

Nachdem sie den Kopd als Jungtier in einen Reifen gesteckt hatte, schnitt er ihr nach einer Zeit, in der sie gewachsen ist, in ihre Haut und Muskeln, was sie sehr unwohl und infektionsgefährdet machte. Glücklicherweise wurde das ReRescueteam von SWT / KWS Tsavo Mobile Vet Unit auf ihre Notlage aufmerksam gemacht und konnte den Reifen schnell entfernen und ihre Wunden behandeln. Sie wurde dann wieder auf die Beine gebracht und ging mit einer positiven Prognose davon.








www.sheldrickwildlifetrust.org

 

RE: Wie Tiere unter unserem Müll leiden
geschrieben von WoSchi

Diese Seeschildkröte hatte Glück, dass Taucher sie gefunden und befreit haben
 

RE: Wie Tiere unter unserem Müll leiden
geschrieben von WoSchi

manchmal scheinen die Tiere die Menschen geradezu um Hilfe zu bitten , so wie dieser Delphin vor Hawaii...
 



 

Anzeige

Via
Via
Mitglied

RE: Wie Tiere unter unserem Müll leiden
geschrieben von Via
als Antwort auf WoSchi vom 02.03.2020, 09:44:53

Hat zwar nichts mit dem Thema Müll zu tun, aber die Bitte um Hilfe ist erstaunlich.
Diese beiden haben sich offenbar so ineinander verharkt, dass sie sich mit eigener Kraft nicht mehr entwirren konnten:

VG - Via
Via
Via
Mitglied

RE: Wie Tiere unter unserem Müll leiden
geschrieben von Via

Habe gerade diesen Beitrag gefunden, von dem ich mich jetzt erst einmal erholen muss.
Vieles daraus kennen wir schon, aber direkt damit konfrontiert zu werden, ist nochmal eine andere Dimension.

VG - Via
RE: Wie Tiere unter unserem Müll leiden
geschrieben von Silberweide
als Antwort auf Via vom 02.03.2020, 10:16:58

Ich darf mir von sowas gar nicht zu viel anschauen, denn es zerreißt mir das Herz und macht mich wirklich fertig! Dass doch immer die Unschuldigen unter den Auswirkungen von Gier und Unwissenheit mit leiden müssen! Wenn hin und wieder mal eine gute Nachricht dazwischen ist, ist das wenigstens ein kleiner Lichtblick ...


Anzeige