Forum Soziales und Lebenshilfe Tipps & Tricks: Wie mache ich was? Ein weises Herz und eine gute Seele 101-Jährige muss nicht ins Heim, weil iranischer Pflege-Azubi einzog

Tipps & Tricks: Wie mache ich was? Ein weises Herz und eine gute Seele 101-Jährige muss nicht ins Heim, weil iranischer Pflege-Azubi einzog

Ela48
Ela48
Mitglied

Ein weises Herz und eine gute Seele 101-Jährige muss nicht ins Heim, weil iranischer Pflege-Azubi einzog
geschrieben von Ela48
http://Zuhause bei Agnes Jeschke 101 jahre alt


Ich habe mich sehr gefreut für die alte Dame.

Ela
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Ein weises Herz und eine gute Seele 101-Jährige muss nicht ins Heim, weil iranischer Pflege-Azubi einzog
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Ela48 vom 06.01.2022, 17:03:31

Der Link funktioniert nicht, Ela... Ich verlinke nochmal neu!

LG

DW

Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Ein weises Herz und eine gute Seele 101-Jährige muss nicht ins Heim, weil iranischer Pflege-Azubi einzog
geschrieben von Ela48
als Antwort auf Der-Waldler vom 06.01.2022, 17:12:55

Danke Dir!
Ela


Anzeige

RE: Ein weises Herz und eine gute Seele 101-Jährige muss nicht ins Heim, weil iranischer Pflege-Azubi einzog
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ela48 vom 06.01.2022, 17:03:31
http://Zuhause bei Agnes Jeschke 101 jahre alt


Ich habe mich sehr gefreut für die alte Dame.

Ela
Wo wären wir ohne diese bösen Ausländer ?
Zu bemerken wäre, dass unsere aufrechten Germanen sich für solche Aufaben nicht hergeben. Immer noch das Gen der Herrenmenschen.
Für Frau Jeschke freue ich mich. Noch viele Jahre. 👍
 
RE: Ein weises Herz und eine gute Seele 101-Jährige muss nicht ins Heim, weil iranischer Pflege-Azubi einzog
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2022, 17:15:24

Nun wird aber allen ehrenamtlichen Deutschen, die sich um Senioren kümmern, Unrecht getan. Ich kenne selbst so viele Deutsche, die sich um Senioren kümmern. Übrigens gehörte ich auch fünf Jahre lang dazu.
Aber vielleicht habe ich es nur falsch verstanden?😉
Jutta

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Ein weises Herz und eine gute Seele 101-Jährige muss nicht ins Heim, weil iranischer Pflege-Azubi einzog
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2022, 17:15:24

Dem kann ich nicht zustimmen, weil ich viele "aufrechte Germanen" kenne, die ihr Leben größtenteils Hilfsbedürftigen widmen. 
Vor allem innerhalb der Familie - aber nicht nur. 

Rassismus hat viele Gesichter Jolly und richtet sich nicht zwangsläufig gegen Ausländer. 

Gute Besserung
Ingrid 60


Anzeige

RE: Ein weises Herz und eine gute Seele 101-Jährige muss nicht ins Heim, weil iranischer Pflege-Azubi einzog
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gemach, gemach meIne Damen.
ich kenne Behindertenwerkstätten, VdK und AWO seit jahrzehnten und dort habe ich keine aufrechten Germanen, die ich ganz bewusst so nenne, gesehen. Wen ich traf trug sein Herz links. Vielleicht haben sich die Germanen ja alle versteckt und arbeiten im Geheimen. Kann ja sein.   

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Ein weises Herz und eine gute Seele 101-Jährige muss nicht ins Heim, weil iranischer Pflege-Azubi einzog
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2022, 17:36:02
Eine meiner Enkelinnen ist Sozialpädagogin und lebt - im Schichtbetrieb - mit minderjährigen Flüchtlingen in einem Haus.

Die andere ist Heilerziehungspflegerin mit Leib und Seele. Keine leichte Arbeit.

LINKS - wie Sie es verstanden wissen wollen, sind beide mit Sicherheit nicht.

Auch mein Sohn nicht, der seinerzeit als Bürgermeister Wohnungen für Flüchtlinge "beschafft" hat. 

​​​​​​Alle haben damit auch ihren Lebensunterhalt verdient bzw. verdienen ihn noch. So wird es auch bei dem netten jungen Mann sein, der die alte Dame betreut. Bestimmt nicht für "umme".

Bauen Sie Ihre Vorurteile ab .
RE: Ein weises Herz und eine gute Seele 101-Jährige muss nicht ins Heim, weil iranischer Pflege-Azubi einzog
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ingrid60 vom 06.01.2022, 18:44:52
Eine meiner Enkelinnen ist Sozialpädagogin und lebt - im Schichtbetrieb - mit minderjährigen Flüchtlingen in einem Haus.

Die andere ist Heilerziehungspflegerin mit Leib und Seele. Keine leichte Arbeit.

LINKS - wie Sie es verstanden wissen wollen, sind beide mit Sicherheit nicht.

Auch mein Sohn nicht, der seinerzeit als Bürgermeister Wohnungen für Flüchtlinge "beschafft" hat. 

​​​​​​Alle haben damit auch ihren Lebensunterhalt verdient bzw. verdienen ihn noch. So wird es auch bei dem netten jungen Mann sein, der die alte Dame betreut. Bestimmt nicht für "umme".

Bauen Sie Ihre Vorurteile ab .
Ich bitte vielmals mich für meine Erfahrungen zu entschuldigen.
Noch ein Zuckerl. Der Sozialdezernent besuchte die Behindertenwerkstatt und die Drogenberatung im Haus. Beim Gehen meinte er: nicht vergessen, am Sonntag sind Wahlen. Die Geschäftsführerin meinte nur knap: ja glauben sie wirklich, dass hier einer die CDU wählt? Wir arbeiten hier an der Front und sehen klar wer uns immer in den Rücken fällt.
Sorry, aber so war es. nur ist seitdem auch die SPD nicht mehr wählbar.  
     
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Ein weises Herz und eine gute Seele 101-Jährige muss nicht ins Heim, weil iranischer Pflege-Azubi einzog
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2022, 18:58:47
Es gibt noch andere Parteien. Nicht nur CDU und SPD.
Ich habe einige Jahre in Bayern gelebt und kann aus Erfahrung sagen, dass manches "linke" Bundesland von der CSU lernen kann. Vor allem, was Schulbildung betrifft. 
Genug geschwätzt. Ich wünsche einen angenehmen Abend. 

Anzeige