Forum Soziales und Lebenshilfe Tipps & Tricks: Wie mache ich was? fragen und tips zu problemen in der wohnung usw.

Tipps & Tricks: Wie mache ich was? fragen und tips zu problemen in der wohnung usw.

minerva
minerva
Mitglied

fragen und tips zu problemen in der wohnung usw.
geschrieben von minerva

problem 1:
der einzige und eigentlich auch bequemste stuhl in meiner wohnung, der es mir ermöglicht gleichzeitig am pc zu schreiben und tv zu schauen und vor allem auch lange darauf zu sitzen ohne probleme mit kniegelenken, rücken usw. zu bekommen , ist uralt und die federung im sitzpolster schon lange kaputt.

mit einem dicken kissen darauf spür ich zwar die kaputte federung nicht so sehr, aber immer noch so, daß es nicht geht und hab schon probleme beim hinsetzen, weil es zu hoch ist bzw. ich dann zu tief sitze (weil das kissen durch das körpergewicht zusammengedrückt wird) um am pc zu schreiben. ein neuer stuhl ist zu teuer und es gasen zu viele uv stoffe aus.

problem 2:
nach dem essen, egal was und wie wenig es ist, bin ich sehr oft so extrem müde, daß ich eine weile schlafen muß. aber die zeit fehlt mir für wichtigeres und abends bin ich dann auch viel zu lange nicht müde genug zum schlafen. kaffee vertrag ich nicht.
und die versäumten dinge von mittags kann ich dann auch nicht nachholen, weil einkaufen um die zeit nicht geht und auch berufliche termine nicht.

ich bin gespannt, ob jemand eine lösung weiß und wünsche allen einen schönen tag. 🌞

lg
minerva

 

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: fragen und tips zu problemen in der wohnung usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minerva vom 06.08.2022, 13:47:24

Zu 1: schau in die Kleinanzeigen wie z.B. Ebay Kleinanzeigen und suche unter Deiner PLZ  + 5 oder +10km nach eine, gebrauchten Stuhl. Oft werden solche Dinge dort auch verschenkt und es wird keineswegs Schrott angeboten. Manche Verkäufer sind so nett, und würdenihn Dir für kleines Geld auch nach Hause bringen.

zu 2: Stell Dir einen Wecker und mache nicht mehr als 1 Stunde Mittagsschlaf

minerva
minerva
Mitglied

RE: fragen und tips zu problemen in der wohnung usw.
geschrieben von minerva
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2022, 14:03:39

vielen dank für die tips.  :)

dadurch ist mir jetzt auch etwas eingefallen. ich werde den leuten, mit denen ich beruflich zu tun habe sagen, daß ich einen neuen stuhl brauche. die wissen, daß ich nichts brauchen kann, aus dem parfüm usw. ausgast und haben vielleicht etwas passendes im keller stehen bzw. einer hat einen vater, der schon 80 ist und seinen bürostuhl wohl nicht mehr braucht.

mein mittagsschlaf dauert immer weniger als 1 stunde, egal ob mit oder ohne wecker (ich werde wach bevor der klingelt, auch morgens früh). aber ich hab mittags oft garkeine zeit zu schlafen, weil ich einen termin habe oder etwas in der stadtmitte erledigen muß.

lg
minerva


Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

RE: fragen und tips zu problemen in der wohnung usw.
geschrieben von minerva

noch ein problem:

innerhalb von einem tag sind in einer kl. tischlampe 2 birnen kaputtgegangen. erst geflacker, dann kaputt. liegt es an der lampe oder waren es zufällig 2 alte, deren lebensdauer abgelaufen war ?
ich hab heute eine neue gekauft, aber die kosten hier 1,50 und das ist zu teuer um zu riskieren, daß sie auch so schnell kaputtgeht.

lg
minerva

minerva
minerva
Mitglied

RE: fragen und tips zu problemen in der wohnung usw.
geschrieben von minerva

es waren wohl alte birnen. ich hab in eine lampe die neue birne reingedreht und sie funktioniert normal. nur blöd, daß ich nicht gleich 2 neue gekauft hab.

lg
minerva

minerva
minerva
Mitglied

RE: fragen und tips zu problemen in der wohnung usw.
geschrieben von minerva
als Antwort auf chris33 vom 06.08.2022, 19:27:06

das mach ich auch bei terminen, bei denen ich selbst bestimmen kann, wann die stattfinden.
bei den berufl. muß ich mich danach richten, wann die leute zeit haben (sie haben wegen beruf, fortbildungen, familie usw. nur sehr wenig zeit)  und kann froh sein, daß sie überhaupt über eine so lange zeit immer wieder kommen und auch trotz corona kommen. aber gsd sind sie sehr nett und kommen normalerweise nicht schon ganz früh.

lg
minerva

chris33
chris33
Mitglied

RE: fragen und tips zu problemen in der wohnung usw.
geschrieben von chris33
als Antwort auf minerva vom 06.08.2022, 19:40:08

Danke fuer die Antwort minerva. 😁

Ich hatte meinen Beitrag gelöscht.. 

​​​Gruss chris33 

minerva
minerva
Mitglied

RE: fragen und tips zu problemen in der wohnung usw.
geschrieben von minerva

warum ? der war doch eigentlich sehr gut.:)

ich wünsch dir einen schönen abend.:)

lg
minerva


Anzeige