Forum Soziales und Lebenshilfe Tipps & Tricks: Wie mache ich was? Kommunikation mit taubem via Tablet und Smartphone

Tipps & Tricks: Wie mache ich was? Kommunikation mit taubem via Tablet und Smartphone

spade
spade
Mitglied

Kommunikation mit taubem via Tablet und Smartphone
geschrieben von spade

Moin,

ich betreue eine 92-jährige demente und taube Frau. Bisher kommunizieren ich mit geschriebenen Nachrichten auf Zetteln, denke aber das sich das im digitalen Zeitalter optimieren lässt.

Ist es möglich z. B. via Blue Tooth von meinem Handy Nachrichten direkt auf ein Tablet zu übertragen, um flüssiger kommunizieren zu können und von den Zetteln unanbhängig zu werden?

Wenn ja, was würde ich dafür brauchen?

Mit herzlichem Dank im Voraus

Frank

RE: Kommunikation mit taubem via Tablet und Smartphone
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf spade vom 17.05.2020, 00:04:41

Darf ich fragen, warum du nicht einen der kostenlosen sms-Dienste anwendest - Skype, What´s App, Viber, dergleichen? Das ist für mich die einfachste Lösung, da ich nicht telefoniere.


Anzeige