Tipps & Tricks: Wie mache ich was? Punkte in Flensburg

Punkte in Flensburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Punktestand abfragen, 
über Internet wenn man einen Personalausweis mit Online-Funktion hat.
Auf dem Postweg , oder persönlich.
Infos unter www.t1p.de/punktestand

Ordnungswidrigkeiten bzw. Straftaten mit einem Punkt verfallen nach 2,5 Jahren
                                                              ".    mit zwei Punkten.               nach 5 Jahren
                                                              "     mit drei Punkten.                 nach 10 Jahren
Per Fahreignung Seminar kann man einen Punkt abbauen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Punkte in Flensburg
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2021, 12:51:12

Diese Probleme habe ich schon lange nicht mehr. Das war noch anders als ich - auch beruflich - ca 60.000 km/Jahr gefahren war und sehr peinlich, wenn die Anzeige dann an den Arbeitgeber kam,der mir ein Firmenfahrzeug zur Verfügung stellte.
Jetzt mit meinem 18 Jahre alten kleinen Twingo fahre ich weder zu schnell, noch überfahre ich rote Ampeln oder so etwas. Auch beim Parken bin ich vorsichtig und so spare ich doch mehr Geld und Punkte im Alter als dies früher der Fall war.
Vorsicht ist auch gerade bei uns Älteren sehr wichtig; denn bei grösseren Vergehen nützt dann auch kein Fahreignungsseminar mehr - da nimmt man uns vermutlich den Lappen schnell weg, weil wir aufgrund unseres Alters allmählich ungeeignet zum Autofahren sein könnten. Olga

RE: Punkte in Flensburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 22.10.2021, 19:31:15

Guten Abend Olga
ich habe keinen Führerschein, mußte jetzt Mal nachlesen, weil ein alter Mann, 82j, mit einem alten Traktor ein Stück Straße fährt, aber nicht darf ! Der hat noch nie was von Punkte in Flensburg gehört. Aber einen alten Mercedes im Schuppen hat, sich nicht mehr traut zu fahren. Der hat seinen Führerschein abgegeben.
GRUSS Gisela

olga64
olga64
Mitglied

RE: Punkte in Flensburg
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2021, 19:47:57

Ich habe meinen FS jetzt fast 60 Jahre und habe auch immer ein eigenes Fahrzeug gefahren. Mein Punktekonto in Flensburg war zeitweise oft gut gefüllt.

Mit meinem FS darf ich sogar noch LKW`s bis 7.5 t fahren, obwohl ich das noch nie getan hat. Boris Johnson hat in seiner Verzweiflung in GB deutsche FS-Inhaber angeschrieben, die ebensolche alten Führerscheine besitzen und in GB leben und sie gebeten, auszuhelfen, weil dort die LKW-Fahrer so knapp werden ,dass die Supermärkte nicht mehr beliefert werden können.
Ob sich da alte Deutsche melden und GB helfen? Olga


Anzeige