Tipps & Tricks: Wie mache ich was? Schultüte selber basteln

grossvater.de
grossvater.de
Mitglied

Schultüte selber basteln
geschrieben von grossvater.de

Meine älteste Enkeltochter wird nun eingeschult.
Unser Einschulungsgeschenk übergeben wir der Erstklässlerin am besten in einer selbstgebastelten Schultüte. Da die Zeit bis zur Einschulung einwenig knapp war, habe ich ein Bastelset gekauft. Trotzdem habe ich einige Stunden geschnippelt, geklebt und zusammengebaut bis dann die Schultüte fertig war.
Schultuete-basteln.jpg
Die einzelnen Arbeitsschritte habe ich hier zusammengefasst:
https://grossvater.de/basteln/opa-bastelt-schultuete-fuer-enkeltochter/

Nun hat die Enkeltochter einen kleineren Bruder. Also muss eine kleine Geschwister-Tüte gebastelt werden.
Der kleinere Bruder liebt die Feuerwehr. So habe ich also nach einem Motiv "Feuerwehrauto" für die Schultüte gesucht. So ein Motiv für die Schultüte muss dann noch verziert werden, damit die Freude bei den Kindern noch größer wird.

Motiv-abmalen-Transparentpapier.jpg
Nach der Einschulung gibt es eine kleine Gartenparty, sofern das Wetter gut wird.
Einen schönen Mittwoch Abend wünscht
Jürgen





 

RE: Schultüte selber basteln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf grossvater.de vom 05.08.2020, 18:41:41

Hallo Jürgen 
das hast du super gmacht!
Ich muss keine Schultüten mehr bastel aber sonst viel mit den Eenkelkindern werken.
Es Grüessli 
Sonja

heide †
heide †
Mitglied

RE: Schultüte selber basteln
geschrieben von heide †
als Antwort auf grossvater.de vom 05.08.2020, 18:41:41

Welch schöne Tüte, welch nette Idee, lieber Großvater.

Unsere Enkeltochter Frida wird in wenigen Tagen auch eingeschult. Wir als Großeltern waren weniger kreativ, sondern haben für die kleine Schülerin stattdessen einen Tornister,  und wie könnte es anders sein, ganz nach Fridas Geschmack,  ein Prinzessinnen Kleid für den ersten Schultag anfertigen lassen. 
Als kleines Mitbringsel gibt es fürs Schulkind das Buch *Lara und die freche Elfe*....und der Kleine 2-jährige Anton, der bestimmt mal einen Traktor fahren wird, bekommt ein KinderPuzzle, Bagger, Traktor und Kipplader,  geschenkt. 
Die Zukunft braucht nicht nur Akademiker, nein, auch richtige Handwerker müssen ran. 😁

Guten Abend...es wird natürlich mal wieder alles übertrieben...

Heide


Anzeige