Forum Soziales und Lebenshilfe Tipps & Tricks: Wie mache ich was? Welche Motive für den Geburtstagskuchen der Enkel

Tipps & Tricks: Wie mache ich was? Welche Motive für den Geburtstagskuchen der Enkel

grossvater.de
grossvater.de
Mitglied

Welche Motive für den Geburtstagskuchen der Enkel
geschrieben von grossvater.de

Seit Mai 2020 backe ich für jedes Familienmitglied einen Geburtstagskuchen.

Vor wenigen Tagen hatte meine Enkeltochter ihren 4. Geburtstag und sie ist enorm begeistert von Elsa.
Also mußte ein Elsa-Kuchen gebacken werden.

Damit wurde ein weißer und ein blauer Fondant eingekauft und ausgerollt und mit einer Elsa-Figur und einigen Schneeflocken geschmückt. Mit Hilfe von Isomalt wurden die blauen Eisberge dargestellt.

Mehr Info zum Geburtstagskuchen für Mädchen

Und so sah der Elsa-Kuchen aus:
Elsa-Kuchen.jpg
Nun gilt es noch das Rezept niederzuschreiben.

Den nächsten Geburtstagskuchen backe ich dann wohl Mitte Oktober für die jüngste Enkeltochter, sie wird dann 1 Jahr alt. Hat jemand von Euch eine schöne Idee für ein Torten-Motiv?

Einen schönen Freitag Abend wünscht allen Mitgliedern hier

Jürgen

P.S.
den  Geburtstagskuchen für Jungs - ein Feuerwehr-Auto konnte ich bereits in diesem Mai backen:
Geburtstagkuchen-fuer-Jungs.jpg


 

Lisa Overlander
Lisa Overlander
Mitglied

RE: Welche Motive für den Geburtstagskuchen der Enkel
geschrieben von Lisa Overlander
als Antwort auf grossvater.de vom 28.08.2020, 18:49:55

Ein sehr beliebtes Motiv bei den Kleinen ist Paw Patrol, der Grüffelo oder Pepper Wutz.
 

rose42
rose42
Mitglied

RE: Welche Motive für den Geburtstagskuchen der Enkel
geschrieben von rose42
als Antwort auf grossvater.de vom 28.08.2020, 18:49:55

Respekt ! das sind ja richtige Kunstwerke - zu schade zum Anschneiden !  Mochte sie den Kuchen dann wirklich essen oder lieber aufbewahren?
Mitte Oktober hat mein Sohn seinen 44. Geburtstag - ich glaube, der wäre von so einem Kuchen auch begeistert!
Viel Freude mit Deinen Enkeln wünscht Dir Rosemarie

senior123
senior123
Mitglied

RE: Welche Motive für den Geburtstagskuchen der Enkel
geschrieben von senior123

Wow deine Kuchen sehen wunderschön aus 😍
Ich wünschte, ich hätte das Talent solche Meisterwerke hinzubekommen. 
Ich kann leider nur die einfachen Kuchen backen, aber wenigstens schmecken sie 😋

Als Motiv für eine 1-Jährige könnte ich mir vielleicht süße Tiere vorstellen, da 1-Jährige Babys ja noch keine Wünsche haben wie Elsa 😂


Anzeige