Forum Allgemeine Themen Umfragen Ambient Assisted Living - Eine Lösung zum längeren eigenständigen Leben im eigenen Zuhause?

Umfragen Ambient Assisted Living - Eine Lösung zum längeren eigenständigen Leben im eigenen Zuhause?

Patrick04H
Patrick04H
Mitglied

Ambient Assisted Living - Eine Lösung zum längeren eigenständigen Leben im eigenen Zuhause?
geschrieben von Patrick04H
Hallo Zusammen!

Ich bin gerade inmitten meiner Bachelor-Arbeit und Teil der Arbeit ist die Durchführung eines Fragebogens.

Thema des ganzen ist die Suche nach Akzeptanzfaktoren für Systeme, die ein längeres eigenständiges Wohnen im eigenen Zuhause ermöglichen (Stichwort "Ambient Assisted Living"). Das Konzept dahinter ist eine Mischung aus intelligentem Zuhause, neuen Gesundheits-und Pflegekonzepten und modernen Kommunikationswegen.

In meiner Umfrage lernt ihr ein solches System anhand eines Alltags-Szenarios kennen und könnt dann auf Basis eurer persönlichen Meinung dieses System bewerten.

Es ist kein Expertenwissen erforderlich und es geht ausschließlich um die persönliche Meinung. Die eingegebenen Daten werden anonymisiert gespeichert und von mir ausgewertet. Solltet ihr also 20-25min Zeit haben, würde ich mich über eine Teilnahme an der Umfrage sehr freuen! Sie darf auch gerne weiterverteilt werden, für meine Stichprobe suche ich vor allem im Altersbereich 40 und aufwärts (nach oben offen).

Hier der Link zur Umfrage:

Solltet ihr noch Fragen zum Thema oder der Umfrage haben, können wir diese gerne an dieser Stelle oder auch per PN klären. Vielen Dank für eure Mithilfe :)

Viele Grüße,

Patrick

Anzeige