Forum Allgemeine Themen Umfragen Auswandern in ein betreutes wohnen mit all inklusive Leistungen

Umfragen Auswandern in ein betreutes wohnen mit all inklusive Leistungen

Jennifer88
Jennifer88
Mitglied

Auswandern in ein betreutes wohnen mit all inklusive Leistungen
geschrieben von Jennifer88
Hallo liebe Community :)
Ich möchte mal wissen wie ihre Meinung über auswandern in Rentenalter ist und die Zustimmungen oder gegen Argumente.
Wir haben eine visuelle Vorstellung und möchten für junggebliebene Renter unter dem motte "mit 66 fängt das Leben an" ein neues Zuhause für sie und uns schaffen. Vorzustellen ist es sich, wie eine große Wohngemeinschaft von 80 Personen. Mit all inklusive Leistungen, sprich die monatlichen Kosten decken essen, alkoholfreie Getränke, Wäsche waschen, Reinigung und Instandhaltung sowie weiter Entwicklung .sie brauchen nur noch Ausgaben für persönliches und ihren Spaß.
Arztbesuch werden auf Grund der Sprache begleitet.

Bitte helft mir, wir wollen uns verwirklichen
Liebe Grüße Jennifer
Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Auswandern in ein betreutes wohnen mit all inklusive Leistungen
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Jennifer88 vom 25.02.2017, 14:24:30
Wenn Arztbesuche aufgrund der Sprache begleitet werden, wissen Sie offenbar schon wohin es gehen soll. Warum verschweigen Sie das Land, in das es gehen soll?

Allgemein habe ich keine Probleme mit dem Auswandern, bin auch schon mal ausgewandert, ohne wieder zurück zu wollen. Ihre Angaben sind mir allerdings deutlich zu wage um auch nur zu erwägen, Ihnen bei Ihrer Verwirklichung zu helfen.
Jennifer88
Jennifer88
Mitglied

Re: Auswandern in ein betreutes wohnen mit all inklusive Leistungen
geschrieben von Jennifer88
als Antwort auf Songeur vom 26.02.2017, 08:53:43
Tut mir leid, wollte erst mal im allgemeinen nach fragen ob das Interesse bestehen würde. Bin dann aber doch zu explizite geworden 🙈
Wir haben uns für Polen entschieden, auf Grund der sprach, da mein Mann mit seiner Mutter vor Ort die Übersetzungen durch führen kann. Und ich mich, natürlich auch mit ihm um die deutsch sprachigen Gäste :)
Wir haben natürlich viele Vorstellunen, wollte aber gerne wissen, ob die Vorstellungen auch gern gesehen sind und in Anspruch genommen werden würden.
Liebe Grüße
Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Auswandern in ein betreutes wohnen mit all inklusive Leistungen
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Jennifer88 vom 26.02.2017, 09:12:15
Altersmässig dem Grab näher als der Wiege, habe ich mal mit dem Begriff "Aktive Sterbehilfe in Polen" gegoogelt. Die Ergebnisse sind so, dass Polen für mich als Altersruhesitz nicht in Frage kommt. Ebenso wie Deutschland übrigens.
Flohan
Flohan
Mitglied

RE: Auswandern in ein betreutes wohnen mit all inklusive Leistungen
geschrieben von Flohan
als Antwort auf Jennifer88 vom 25.02.2017, 14:24:30

So etwas gibt in der Türkei. Ich habe darüber im Forum geschrieben. 
https://www.seniorenportal.de/community/forum/lebenshilfe/wohnen-und-leben-im-ausland-betreutes-wohnen-in-der-tuerkei?tid=1016768

İhr könnt euch den Beitrag gerne mal durchlesen.
Florian


Anzeige