Forum Allgemeine Themen Umfragen Automatische Erkennung und Meldung von Bränden und Notfällen durch innovative Technologien

Umfragen Automatische Erkennung und Meldung von Bränden und Notfällen durch innovative Technologien

MichaelP
MichaelP
Mitglied

Automatische Erkennung und Meldung von Bränden und Notfällen durch innovative Technologien
geschrieben von MichaelP

Liebe Alle,

einen Notruf schnell und erfolgreich abzusetzen, ist der erste Schritt der Rettungskette und damit essenziell für die Rettung von Leben und den Schutz von Sachwerten. Im Rahmen meiner Doktorarbeit erarbeite ich zusammen mit der Feuerwehr Dortmund ein Konzept zur automatischen Erkennung und Meldung von Bränden und Notfällen durch innovative Technologien. Dies könnte das Sicherheitsniveau deutlich erhöhen und eine höhere Selbstbestimmung im Alltag ermöglichen.

Dazu würde ich Sie gerne zu Ihrer Erfahrung mit Smart-Home-Geräten und einem möglichen Einsatz in Notsituationen befragen. Es ist dabei nicht wichtig, ob Sie bereits solche Geräte in Ihrer Wohnung installiert haben oder nicht. Ebenso interessiert mich Ihre Meinung zur Hilfe durch qualifizierte Ersthelfer und Nachbarn, bis die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort sein können.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie an meiner Studie teilnehmen und mich bei meiner Promotion unterstützen würden:
Link zur Umfrage

Die Bearbeitungsdauer dieser Umfrage beträgt etwa 20 Minuten. Durch Anonymisierungsverfahren sind die Antworten nicht rückverfolgbar.

Mehr zum Projekt: www.projekt-adler.de

Liebe Grüße und vielen Dank!
Michael
 


Anzeige