Forum Allgemeine Themen Umfragen Bachelorarbeit: Umfrage zum Thema Markenliebe

Umfragen Bachelorarbeit: Umfrage zum Thema Markenliebe

Rafaelachry
Rafaelachry
Mitglied

Bachelorarbeit: Umfrage zum Thema Markenliebe
geschrieben von Rafaelachry

Hallo liebe Senioren, 

im Rahmen meiner Bachelorthesis führe ich eine Online Umfrage zum Thema Markenliebe durch.
Markenliebe ist für Unternehmen eine wichtige Methode geworden, um wettbewerbsfähig zu bleiben. 
Menschen, die Liebe für eine bestimmte Marke empfinden, empfehlen diese Produkte häufig weiter und sind bereit mehr Geld auszugeben.
Man hat schon viele Studien durchgeführt, um zu schauen, wie sich Markenliebe auf die jüngere Generation auswirkt.

Meine Aufgabe ist es, herauszufinden, ob Senioren eine Bindung zu Marken aufbauen und wie weit diese Marken Einfluss auf Ihr Leben nehmen.

Für diese Umfrage benötige ich Personen, die mindestens das 60. Lebensjahr erreicht haben. 
Sie benötigen keine Vorbereitung, alles wichtige steht in der Umfrage. 
Die Umfrage umfasst ca. 15 Minuten. 

Hier ist der Link:
https://www.soscisurvey.de/Markenliebe2020/?q=RC

Jeder Teilnehmer ist mir eine große Hilfe und ich bedanke mich ganz herzlich. 

Schöne Grüße,
Rafaela 

kirk
kirk
Mitglied

RE: Bachelorarbeit: Umfrage zum Thema Markenliebe
geschrieben von kirk
als Antwort auf Rafaelachry vom 11.01.2021, 16:37:08

Wenn ich keine Marken "liebe" und auch keine "mag", mir also jegliche Marken völlig egal sind,  kann ich also nicht an der Umfrage teilnehmen?

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Bachelorarbeit: Umfrage zum Thema Markenliebe
geschrieben von jacare4
Ich komme  bei der schon dritten Frage nicht weiter. Ich soll aufschreiben, wie viele Marken ich kenne und welche davon meine Lieblingsmarke ist. Außerdem gibt es keine  falschen Antworten. Aber hier kann ich gar nichts antworten, denn ich kaufe was mir gefällt, was mir passt, was strapazierfähig ist, was mein Portemonnaie zulässt,  unabhängig von irgendeiner Marke. 

jacaré4 
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Bachelorarbeit: Umfrage zum Thema Markenliebe
geschrieben von hobbyradler

Ich sah keinerlei Problem für mich. 👼  👼  👼   

Ich gab „keine“ ein und sofort durfte ich meine Neugier befriedigen und zum Thema der Marke „keine“ antworten.

Es wäre sicherlich besser gewesen der Ersteller hätte die Umfrage vorab getestet.

Ciao
Hobbyradler
 
Wingman
Wingman
Mitglied

RE: Bachelorarbeit: Umfrage zum Thema Markenliebe
geschrieben von Wingman
als Antwort auf hobbyradler vom 11.01.2021, 17:35:00

Nunja... auch ich habe viele Marken die ich verwende. Aber lieben würde ich jetzt keine. Und dann noch eine einzige als die beste zu bestimmen funktioniert dann nicht.

Ich denke die Umfrage hat eher was mit der psychologischen Situation in der Coronazeit zu tun denn irgend etwas mit Marktforschung.


Anzeige