Forum Allgemeine Themen Umfragen Die Umfrage der anderen Art

Umfragen Die Umfrage der anderen Art

Die Umfrage der anderen Art
geschrieben von ehemaliges Mitglied


Sehr geehrte Mitglieder des Seniorenportals!
 
Ein Großteil der Personen ab 50 Jahren aufwärts haben bei der Bedienung von Smartphones regelmäßig Schwierigkeiten – egal welcher Art.

Um eine mögliche Lösung für Probleme bei der Smartphonebedienung (=Handybedienung) zu finden, muss zuerst die Ursache dafür gefunden werden.

Aus diesem Grund arbeite ich gerade an einer Studie, die darauf abzielt, die Bedienung von Smartphones zu vereinfachen – und das für alle Altersklassen.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn auch Sie an dieser Studie, welche aus einer kurzen Umfrage besteht, teilnehmen könnten.

 

Falls Sie ein Smartphone besitzen, öffnen Sie bitte WICHTIG! mit Ihrem Smartphone den untenstehenden Link (rot gekennzeichet).

Sollten Sie diese Email gerade am Computer betrachten, bitte ich Sie, mit dem Smartphone entweder den untenstehenden Link in das Internet (=Internet Browser) einzugeben,
oder alternativ den QR-Code mit der Handykamera zu scannen bis ein Link angezeigt wird. Anschließend beginnt die Umfrage.

 
https://umfragefhv.netlify.app/

 
QR-Code.png
 
Ich danke Ihnen für die Teilnahme an der Umfrage.
Diese Umfrage ist anonym, es ist also kein Rückschluss auf die Befragten möglich!

 
Sollten Sie die Umfrage nicht wie geplant starten können,  bitte Ich Sie mir das über die Antwortfunktion im Forum mitzuteilen. Rückmeldungen jeder Art sind erwünscht!

 
Mit freundlichen Grüßen
Lukas


 

RE: Die Umfrage der anderen Art
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Info: Das Umfragefenster bleibt bis Freitag geöffnet

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Die Umfrage der anderen Art
geschrieben von jacare4

Ich habe noch kein Smartphone, kann leider nicht teil nehmen. 

hacaré4


Anzeige

RE: Die Umfrage der anderen Art
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Liebe Mitglieder des Seniorenforums,

es würde mich sehr weiterhelfen, wenn jeder, der diese Nachricht liest, ganz kurz in Stichworten oder kurzen Sätzen folgende Fragen beantwortet:

* Haben Sie ein Smartphone?
* Wie lange haben Sie genau dieses Smartphone schon?
* Wie viele Ihrer Kollegen ab 60 Jahren haben in etwa ein Smartphone (z.B. 60 % oder 6/10)
* Falls Sie kein Smartphone haben: - Planen Sie eine Anschaffung? Warum/warum nicht?

RE: Die Umfrage der anderen Art
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2022, 23:56:17
Liebe Mitglieder des Seniorenforums,

es würde mich sehr weiterhelfen, wenn jeder, der diese Nachricht liest, ganz kurz in Stichworten oder kurzen Sätzen folgende Fragen beantwortet:

* Haben Sie ein Smartphone?
* Wie lange haben Sie genau dieses Smartphone schon?
* Wie viele Ihrer Kollegen ab 60 Jahren haben in etwa ein Smartphone (z.B. 60 % oder 6/10)
* Falls Sie kein Smartphone haben: - Planen Sie eine Anschaffung? Warum/warum nicht?
ad1 - habe ein Smartphone
ad2 - ca. 12 Jahre
as3 - ca 80% meiner Bekannten ab 60

viel Erfolg
wünscht
WurzelFluegel




 
Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Die Umfrage der anderen Art
geschrieben von Florentine

ad 1: ja
ad 2: seit es sie gibt
ad 3: Alle, die ich in meinem Alter (plus 70) kenne, haben auch eins. bzw. Android
ad 3: ich kaufe aber nicht andauernd eine neueste Version

Alles Gute, Florentine

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Die Umfrage der anderen Art
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2022, 23:56:17
Liebe Mitglieder des Seniorenforums,

es würde mich sehr weiterhelfen, wenn jeder, der diese Nachricht liest, ganz kurz in Stichworten oder kurzen Sätzen folgende Fragen beantwortet:

* Haben Sie ein Smartphone?
* Wie lange haben Sie genau dieses Smartphone schon?
* Wie viele Ihrer Kollegen ab 60 Jahren haben in etwa ein Smartphone (z.B. 60 % oder 6/10)

 
* Ich habe ein Smartphone
* Seit 5 Jahren
* 100 %
RE: Die Umfrage der anderen Art
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2022, 23:56:17

* Haben Sie ein Smartphone? Ja
* Wie lange haben Sie genau dieses Smartphone schon? Seit 6 Jahren
* Wie viele Ihrer Kollegen ab 60 Jahren haben in etwa ein Smartphone (z.B. 60 % oder 6/10)  50%
 


Anzeige