Forum Allgemeine Themen Umfragen [Doktorarbeit] Experiment zum Episodischen Gedächtnis

Umfragen [Doktorarbeit] Experiment zum Episodischen Gedächtnis

makal
makal
Mitglied

[Doktorarbeit] Experiment zum Episodischen Gedächtnis
geschrieben von makal

Hallo zusammen,

ich schreibe zurzeit meine Doktorarbeit zum Thema Gedächtnis an der Universität Mannheim.
In diesem Rahmen führe ich eine Untersuchung zum Episodischen Gedächtnis durch. Das Episodische Gedächtnis dient der Erinnerung von Ereignissen und Erfahrungen. Es handelt sich hierbei um eine grundlagenwissenschaftliche Untersuchung, die dazu dient, Gedächtnisprozesse besser zu verstehen. Die Erkenntnisse können später unter anderem der Demenz- und Bildungsforschung zugute kommen.

Für dieses Experiment benötige ich eure Unterstützung und ihr leistet mit eurer Teilnahme einen wichtigen Beitrag zur Wissenschaft. Das Experiment dauert ca. 60 Minuten und sollte am PC oder Laptop durchgeführt werden. Während der Durchführung sollten Ablenkungen vermieden werden. Wer möchte, kann sich nach Abschluss des Experiments für ein Gewinnspiel anmelden, um einen von 10x20€ oder 2x50€ Amazon-Gutscheinen zu gewinnen. Die Daten sind anonym. Falls ihr am Gewinnspiel teilnehmt, werden eure Kontaktdaten getrennt gespeichert.

Am Ende des Experiments gibt es eine kurze Aufklärung über dessen Zweck. Falls ihr weitergehende Informationen zu den Inhalten des Experiments wollt, könnt ihr gerne eine Mail an die am Ende des Experiments angegebene Mailadresse schreiben.

Indem ihr auf diesen Link klickt könnt ihr das Experiment starten:
https://bb8c05c1.ngrok.io/publix/1/start?batchId=33&generalSingle&pre

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung :)
Und bleibt gesund!

makal
makal
Mitglied

RE: [Doktorarbeit] Experiment zum Episodischen Gedächtnis
geschrieben von makal
als Antwort auf makal vom 13.05.2020, 17:56:35

Aufgrund von technischen Problemen musste ich den Link ändern. Der neue Link lautet:
https://51ef6e7c.ngrok.io/publix/1/start?batchId=33&generalSingle&pre

Vielen Dank an alle, die schon teilgenommen haben!

makal
makal
Mitglied

RE: [Doktorarbeit] Experiment zum Episodischen Gedächtnis
geschrieben von makal
als Antwort auf makal vom 13.05.2020, 17:56:35

Die Studie ist beendet. Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben!


Anzeige