Forum Allgemeine Themen Umfragen Doktorarbeit - Internetnutzung in der Generation 60 plus

Umfragen Doktorarbeit - Internetnutzung in der Generation 60 plus

Wiebke_Maass
Wiebke_Maass
Mitglied

Doktorarbeit - Internetnutzung in der Generation 60 plus
geschrieben von Wiebke_Maass
Liebe Besucher/innen des Seniorentreffs,

mein Name ist Wiebke Maaß und ich schreibe derzeit meine Doktorarbeit an der Universität Hamburg zum Thema der Internetnutzung in der Generation 60 plus. Aktuell suche ich nach Personen ab 60 Jahren, die das Internet nutzen und bereit sind, ein bisschen über ihre Erfahrungen mit dem Internet zu berichten.

Hierzu habe ich eine Online-Umfrage erstellt, in der es um die persönliche Sicht und Einstellung zum Thema Internet & Co geht. Es gibt dabei also kein richtig oder falsch sondern die eigene Meinung zählt. Selbstverständlich ist die Umfrage anonym und wird nur für meine wissenschaftliche Arbeit verwendet - es werden keine Daten anderweitig weitergegeben.

Ich freue mich über jeden, der/die an der Umfrage teilnimmt!

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,

Wiebke Maaß
xenia
xenia
Mitglied

Re: Doktorarbeit - Internetnutzung in der Generation 60 plus
geschrieben von xenia
als Antwort auf Wiebke_Maass vom 05.06.2017, 18:16:46
Hallo Wiebke,

nur ein "paar Minuten" ist aber ziemlich untertrieben.
Ich sitze jetzt schon eine ganze Weile an den Fragen und
habe erst 54 % geschafft. Dabei bin ich nicht die Langsamste.

Gruß, xenia
Wiebke_Maass
Wiebke_Maass
Mitglied

Re: Doktorarbeit - Internetnutzung in der Generation 60 plus
geschrieben von Wiebke_Maass
als Antwort auf xenia vom 06.06.2017, 16:56:03
Hallo Xenia,

erst einmal vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, an meiner Umfrage teilzunehmen!

Ich hatte auf der Startseite meiner Befragung die Formulierung "einige Minuten" zur voraussichtlichen Dauer gewählt. Das ist eigentlich im Sinne von "mehrere" gemeint und nicht nur von "ein paar wenige Minuten". Denn wie Sie ja schreiben, ist die Umfrage recht umfangreich. (Eine genaue Zeitangabe ist aber immer schwer anzugeben, weil ja jeder unterschiedlich schnell liest und klickt.)

Vielleicht ist meine Formulierung ein bisschen missverständlich gewählt. Das tut mir dann natürlich leid, denn die Beschreibung soll ja nicht irreführend sein. Umso mehr sage ich vielen Dank fürs Mitmachen! Und ebenso Danke für den Hinweis.

Viele Grüße

Wiebke Maaß

Anzeige